Türkei: Zwei deutsche Pressevertreter bekommen keine Akkreditierung

Ein Mikrofon mit dem Logo des öffentlich-rechtlichen Senders ZDF, aufgenommen im Bayerischen Landtag. (dpa / Tobias Hase)
Ein Mikrofon des ZDF (dpa / Tobias Hase)

Die Türkei verweigert zwei deutschen Journalisten die Verlängerung ihrer Akkreditierung.

Es handelt sich um den ZDF-Korrespondenten Brase und den Reporter Seibert, der unter anderem für den „Tagesspiegel“ arbeitet. Dieser sagte der Nachrichtenagentur AFP, er werde Einspruch gegen die Entscheidung einlegen. Gründe für die Verweigerung der Akkreditierung seien ihm nicht genannt worden. Dies erklärte auch das Zweite Deutsche Fernsehen zum Fall Brase. Der Sender kündigte ebenfalls Widerspruch an.

Das Auswärtige Amt in Berlin protestierte gegen die Entscheidung und sprach von einer nicht nachvollziehbaren Ablehnung.

Die im Zuge der Akkreditierung erhältliche Pressekarte ist in der Regel die Voraussetzung für die Erteilung einer Aufenthaltsgenehmigung in der Türkei. Derzeit warten noch viele ausländische Journalisten auf die Verlängerung ihrer Akkreditierung, darunter weitere Deutsche.

Quelle: Deutschlandfunk vom 02.03.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Die berüchtigten zwei Journalisten aus der BRD! Im Iran, die wussten alles über das Atomprogramm. Im Irak, die wussten alles über Giftgasfabriken. In Syrien, die wussten alles über Giftgasangriffe auf die Zivilbevölkerung. In der Türkeiwussten die alles von einem vorbereiteten Staatsstreich. Der Iran wollte die USA mit Raketen beschießen die über der BRiD abgefangen werden und uns treffen! Das wussten die gefürchteten und berüchtigten Journalisten ganz genau! Ich habe damals schon geschrieben das Raketen über den Pol geschossen werden und nicht um die Ecke fliegen. Das kam nirgends an! Die haben alle wie die Wölfe nach der Lüge geschnappt wie der Wolf nach dem hingeworfenen Schnitzel. Ein Irrenhaus dieses Zeitungsverlagshaus BRDGmbH!
Jetzt wollen Sie alles über Uwe Mundlos in der Bundeswehr wissen. Der war 94/95 dort! Nach 23 Jahren suchen DIE in den Akten rum und wollen seine Kameraden finden! Diese sind nun fast 50 Jahre alt! Die Journalisten gehören verboten! Wenn ich die 23 und die 50 sehe weiß ich auch das hier die Freimaurer dahinter stecken! Es geht alles nach der Kabbala!