Ex-Verfassungsschutzpräsident Maaßen übt scharfe Kritik am CDU-Kurs

Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen (Archiv)

© AP Photo / Michael Sohn

Der ehemalige Verfassungsschutz-Chef #Hans-Georg Maaßen hat in einem Gastbeitrag im Magazin „Focus” Kritik am bisherigen Kurs der #CDU geübt.

In den vergangenen Jahren seien viele Werte der Partei auf der Strecke geblieben, betonte er. Es gebe rote Linien, die man nicht überschreiten dürfe, wenn man nicht seine eigene Identität aufgeben wolle, so #Maaßen. Es dürfe nicht sein, dass eine Partei politische Überzeugungen zwecks des „Machterhalts” aufgebe.

Vor allem die Asylpolitik, der Atomausstieg sowie die Abschaffung der Wehrpflicht und die Einführung des Mindestlohns kritisierte er als gescheiterte Projekte der CDU. Bundeskanzlerin Angela Merkel erwähnte er dabei nicht namentlich.

„Ich bin der Partei damals nicht beigetreten, damit Millionen Asylsuchende nach #Deutschland kommen und es eine #Asylpolitik ohne Obergrenze gibt. Ich bin ihr auch nicht beigetreten, damit es energiepolitische Ausstiege ohne gesicherte Einstiege gibt. Auch nicht, damit die Wehrpflicht abgeschafft und die Funktionsfähigkeit der #Bundeswehr eingeschränkt wird. Auch nicht der Mindestlohn oder die Genderpolitik waren meine Motivation, in die Partei einzutreten”, erklärte er.

Maaßen, der den Bundesverfassungsschutz von 2012 bis 2018 leitete, wurde im November in den einstweiligen Ruhestand versetzt. Grund waren seine Aussagen über die fremdenfeindlichen Ausschreitungen in Chemnitz. Nach seiner Einschätzung gab es dort keine Hetzjagden.

Quelle: Sputnik vom 02.03.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Er hat zu 100 % recht. Sags der CDU wie beschissen ihre Politik ist.
Warum wohl hat man ihn ins Abseits gestellt ???

birgit
birgit
5 Jahre zuvor

Wegen der Wahrheit wurde er degradiert !

Annette
Annette
5 Jahre zuvor

Ich habe mich in diesem Mann geirrt.

Hoffentlich wird Haldenwang GESTÜRZT und Maaßen rehabilitiert.

Ich spreche der nichtstaatlichen BRD-Regierung mein MISSTRAUEN aus