„Sensationelle“Umfrage: Merkel hat „Wir schaffen das“ nicht eingelöst

Foto: Angela Merkel (über dts Nachrichtenagentur)
 

Berlin – Sie an, der Bürger kann noch 1 und 1 zusammenzählen und das Naheliegende erkennen, auch wenn’s etwas spät ist: In einer #INSA-#Umfrage für die „Bild“ sagen 58 Prozent, dass #Merkel ihr zentrales Versprechen in der Flüchtlingskrise („Wir schaffen das“) nicht eingelöst hat. Nur gut ein Viertel (26 Prozent) findet, dass Angela Merkel dieses Versprechen gehalten hat. Das berichtet die „Bild“ (Montagsausgabe).

Neben ihrem „Wir schaffen das“ gab es zwei weitere zentrale Versprechen: Während der Eurokrise sagte Merkel im Juni 2011, dass Europa stärker aus der Krise herauskommen werde, als es hineingeraten sei. Laut INSA ist nur knapp ein Drittel (31 Prozent) der Deutschen jetzt, sieben Jahre später, zufrieden. Der größere Teil (43 Prozent) findet, dass die Kanzlerin zu viel versprochen hat.

Milder fällt das Urteil bei der Finanz- und Wirtschaftskrise 2008/09 aus. Merkel versprach, dass #Deutschland danach besser dastehen werde als vor der Krise mit dem größten Rückgang der Wirtschaftsleistung nach dem Zweiten Weltkrieg. Die Mehrheit (42 Prozent zu 33 Prozent) gibt ihr hier recht.

Mehr als ein Drittel (36 Prozent) bewertet Merkels Kanzlerschaft insgesamt positiv, knapp ein Drittel (32 Prozent) negativ und der Rest ist unentschlossen.

Die Umfrage macht aber noch etwas deutlich: Die mediale Gehirnwäsche funktioniert auch weiterhin einwandfrei, ansonsten wäre die Umfrage zu Ungunsten der Kanzlerin deutlicher ausgefallen. Und offen bleibt auch die Frage, was mit jemanden passiert, der offensichtlich die Bürger mit falschen Versprechungen in die Irre geführt hat. (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 04.03.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Jeder Arbeiter wird an seinen Leistungen gemessen, was Er für die Firma tut. „IM Erika“ stürzt sich auf alles was der Nation schadet. Ihre Minister eifern Ihr nach. Wer sich Ihr entgegen stellt wird gelobt, wenig später ist diese Person weggelobt. Mit dem Begriff Personenkult ist das nicht mehr zu erklären.