Israel baut eine Sicherheitsmauer an der Grenze zum besetzen Palästina

Israel baut eine Sicherheitsmauer an der Grenze zum besetzen Palästina

El-Quds (AFP/ IRIB) – Israel hat, Angaben des israelischen Verteidigungssministeriums zufolge in dieser Woche mit dem Errichten einer Sicherheitsmauer zwischen Israel und Jordanien begonnen.

In einer am Mittwoch verbreiteten Erklärung teilte das israelische Verteidigungsministerium mit, diese Sicherheitsmauer hat wie die an der Grenze zu Ägypten und Golan Passierwege und Wachtürme und wird mit der neusten Technologie ausgestattet. Ziel sei dabei, israelische Staatsbürger vor jeglicher Sicherheitsbedrohung aus Jordanien zu schützen.

Diese Mauer, die 2016 fertiggestellt werden soll, ist 30 km lang, geht von Eilat, im Süden Israels, bis hin zur Arava-Senke, und wird voraussichtlich 75 Millionen Dollar kosten.

Diese Sicherheitsmauer ist nach der Mauer zwischen dem besetzten Palästina und dem Westjordanland, der Mauer auf den Golanhöhen und dem 240 km langen elektrischen Zaun an der israelisch-palästinensischen Grenze zu Jordanien die vierte Sicherheitsmauer, die Israel errichtet.

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 22.01.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]