Polen für aktive Rolle bei NATO bereit

Polen für aktive Rolle bei NATO bereit

Warschau (IRIB/ Reuters) – Am Dienstag hat die polnische Regierung sich für eine aktive Rolle bei den NATO-Einsätzen in Osteuropa und im Nahen Osten bereit erklärt.

Der polnische Vizeverteidigungsminister sagte in diesem Zusammenhang: In dieser Woche soll auf der Sitzung der NATO-Verteidigungsminister die aktive Präsenz Polens bei den NATO-Einsätzen besprochen werden.

Wir beabsichtigen, unsere militärische Präsenz im Nahen Osten und in Osteuropa auszubauen, denn wir befürchten, die IS-Terroristen könnten über die Ostgrenzen in die EU gelangen.

Bis zu diesem Zeitpunkt beschränkte sich die Präsenz Polens im Nahen Osten auf die Entsendung von Soldaten nach Jordanien, oder die Teilnahme an einigen Einsätzen der Anti-IS-Koalition.

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 10.02.2016

___________________________
Der Stubentiger

T-Shirt-Shop idee09 –
Der Shop mit über 2000 Motiven

__________________________

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
8 Jahre zuvor

Na endlich hat die Nato wieder einen Vasallen der für sie in den Krieg ziehen würde.
Ich fass es nicht, dass noch immer Staaten sich der Nato anschliessen. Was hat man denen dafür versprochen???

trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]