Sensation! Forscher entdecken Parallelgesellschaften!

Foto: Collage
Bild dir deine Meinung (Foto: Collage)

 Wenn man zu lange den Kopf in den Sand steckt, kann es passieren, dass man gewisse Entwicklungen nicht rechtzeitig erkennt. Und wenn man dann den Kopf wieder aus den Sand zieht und sieht, dass um einen herum alles anders ist als früher, dann ist das Erstaunen natürlich riesengroß.

Die „Bild“ hat jetzt mit Prof. Horst Opaschowski (78) so einen Forscher interviewt, der eine Erkenntnis präsentiert, das fast so alt ist wie der Islam:

Die Flüchtlingsfrage wird unsere Gesellschaft die nächsten 20 Jahre beschäftigen. Mindestens. Ich halte Zuwanderung per se nicht für schlecht. Doch ich erwarte von der Regierung mehr Ehrlichkeit. Etwa zwei Millionen Flüchtlinge sind nach Deutschland gekommen, jedes Jahr kommen 150 000 Asylanträge hinzu. Das ist so viel wie eine ganze Stadt. Es wird Zeit, der Bevölkerung zu sagen, dass es wahrscheinlich dauerhafte Zuwanderer sind, die bleiben. Denn Rückführungen gibt es ja kaum.

So ist Deutschland über Nacht zum Einwanderungsland inmitten von Europa geworden. Die Zuwanderung wird Deutschland verändern – noch ist aber unklar, wie. Wenn von staatlicher Seite aber nicht alles dafür getan wird, Zuwanderer zu integrieren und von ihnen Integration zu fordern, wird das Projekt scheitern. Es droht das Entstehen einer Parallelgesellschaft.

„Es droht das Entstehen“. Herr Professor hat anscheinend noch jede Menge Sand vor den Augen und wohl auch im Kopf. Parallelgesellschaften gibt es schon lange, da muss man nur die täglichen Horrormeldungen aus den Lokalblättern oder die Pressemitteilungen der Polizei kennen.

Und dass aus diesen Parallelgesellschaften bereits schon längst Gegengesellschaften geworden sind, dass die islamischen Gemeinden, die arabischen Großfamilien schon längst im öffentlichen Raum die Macht an sich gerissen haben, ist auch keine neue Erkenntnis.

Also, liebe „Bild“: Das nächste Mal bitte 20 Jahre früher mit solch einem Beitrag um die Ecke kommen.

Quelle: journalistenwatch.com vom 25.03.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Es entsteht – nee ist schon da ihr Schlafmützen. Ihr habt es jahrelang versäumt entgegen zu wirken und alles Pack der Welt ins Land gelassen. Nun müssen wir uns mit dem Gesindel herumschlagen.

birgit
birgit
5 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Das hat die hoch studierte Totalverblödung fest gestellt ! Welch ein Wunder !