Lawrow: Kooperation Russlands mit Westen schlechter als im Kalten Krieg

Treffen von Russlands Außenminister Sergej Lawrow (r) und NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz

© RIA Novosti. Eduard Pesov

Das gegenwärtige Niveau des Zusammenwirkens zwischen Russland und euroatlantischen Strukturen ist tiefer als zur Zeit des Kalten Krieges, erklärte der russische Außenminister Sergej Lawrow am Samstag auf der Münchner Sicherheitskonferenz.

Kopp Verlag


Russlands Außenminister Sergej Lawrow und US-Außenminister John Kerry
© AFP 2016/ TIMOTHY A. CLARY

„Ich glaube, alle seien sich darüber klar, dass komplizierte ineinander verflochtene Krisen und der zunehmende Konfliktraum eine gut abgestimmte gemeinsame Arbeit abverlangen. Aber kollektiven Anstrengungen stehen künstlich errichtete Schranken im Wege wie der Verzicht der NATO und der EU auf eine umfassende Zusammenarbeit mit Russland, die Schaffung neuer Feindbilder und die Stationierung von Waffen zur Verewigung jener Trennlinien in Europa, die der Westen zu vergessen feierlich versprochen hatte.“ Nach allem zu urteilen seien alte Instinkte doch noch extrem zählebig, kritisierte der russische Chefdiplomat.

Quelle: Sputnik vom 13.02.2016

Der Internationale Strafgerichtshof-Werbung

Preis: 18,90 Euro

Buch verbindlich bestellen

[contact-field label="Vorname" type="name" required="1"/][contact-field label="Name" type="name" required="1"/][contact-field label="Adresse" type="text" required="1"/][contact-field label="Stückzahl" type="text" required="1"/][contact-field label="Meine e-mail" type="text" required="1"/]Buch bestellen
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]