Medwedew: Einheitlicher Wirtschaftsraum und Schengen-Zone vom Zerfall bedroht

Kopp Verlag


Russlands Regierungschef Dmitri Medwedew bei der Münchner Sicherheitskonferenz 2016

© REUTERS/ Michael Dalder

Aufgrund des unkontrollierten Andranges von Flüchtlingen sind die Zerstörung des einheitlichen Wirtschaftsraumes und der europäischen Identität sowie der Zerfall der Schengen-Zone eine reale Gefahr geworden, sagte der russische Premier Dmitri Medwedew am Samstag bei der Münchner Sicherheitskonferenz.

„Es ist die reale Gefahr entstanden, dass der einheitliche Wirtschaftsraum, der nach Kriegsende jahrzehntelang mit so großer Mühe geschaffen wurde, zerstört wird. Und anschließend der kulturelle Raum und sogar die europäische Identität selbst“, so Medwedew.



Wegen des Andranges von Flüchtlingen bzw. Migranten würden sich soziale Probleme verschärfen und die gegenseitige Intoleranz und der Fremdenhass zunehmen, der immer öfter in direkte Aggressionen ausarte. Zudem würden Tausende Extremisten, als Flüchtlinge getarnt, in europäische Ländern einsickern, so Medwedew.

„Wir beobachten mit Bedauern, dass auch für Russland notwendige Mechanismen untergraben werden. Ich meine damit die Gefahr eines Zerfalls der Schengen-Zone. Wir (Russland – Anm. d. Red.) sind unsererseits dazu bereit, bei der Überwindung der Migrationsprobleme zu helfen. Darunter auch durch die Mitwirkung an der Normalisierung der Situation in den Konfliktregionen, aus denen der größte Strom von Flüchtlingen fließt. Vor allem in Syrien“, sagte der russische Premier.

Quelle: Sputnik vom 13.02.2016

Der Internationale Strafgerichtshof-Werbung

Preis: 18,90 Euro

Buch verbindlich bestellen

[contact-field label="Vorname" type="name" required="1"/][contact-field label="Name" type="name" required="1"/][contact-field label="Adresse" type="text" required="1"/][contact-field label="Stückzahl" type="text" required="1"/][contact-field label="Meine e-mail" type="text" required="1"/]Buch bestellen

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]