Dresden: Explosion in Supermarkt

Erst brannte es in einem Supermarkt in Dresden, dann kam es zur Explosion. Aus den Wohnungen über dem Geschäft mussten etwa 20 Menschen in Sicherheit gebracht werden.

Ein Feuer und eine Explosion haben in Dresden einen Einkaufsmarkt zerstört. Kurz nachdem die Rettungskräfte wegen des Brandes eingetroffen waren, kam es am Montagabend zu der Explosion im Innenraum des Geschäftes, wie die Feuerwehr mitteilte. Dabei wurde eine Fensterscheibe zur Straße herausgesprengt.

Das Wohn- und Geschäftshaus, in dem sich der vegane Supermarkt befindet, wurde evakuiert. Laut Feuerwehr mussten etwa 20 Bewohner in Sicherheit gebracht werden. Verletzt wurde niemand. Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten die Menschen wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

wit/dpa

Quelle: Spiegel-online vom 16.02.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]