Sputnik-Umfrage zu Flüchtlingen: Aufnahmebereitschaft der Deutschen schwindet

Kopp Verlag


Migranten auf dem Hauptbahnhof © AP Photo/ Boris Grdanoski

Laut einer Umfrage der Nachrichtenagentur Sputnik ist die Zahl der Deutschen, die die Aufnahme von Flüchtlingen gutheißt, nach den Silvester-Übergriffen in Köln um sieben Prozent gesunken.

Die britische Meinungsforschungsfirma Populus führte diese Umfrage im Auftrag der internationalen Medienanstalt Sputnik (Nachrichtenagentur und Radiosender) durch.

poster und Kunstdrucke kaufen

Dabei wurde die Frage gestellt, „ob die Bundesregierung Flüchtlinge ins Land reinlassen soll oder nicht?“. 41 Prozent der Deutschen (sechs Prozent mehr im Vergleich zum Oktober 2015) sind der Ansicht, dass die deutschen Behörden keine Migranten mehr aufnehmen soll. Die Zahl der Befragten, die diese Frage positiv beantworteten, schrumpft um sieben Prozent, was statistisch gesehen ein erheblicher Rückgang ist. Nun liegt diese Zahl bei 51 Prozent (58 Prozent im Oktober).

Die Umfragen wurden von der Meinungsforschungsfirma Populus für Sputnik vom 25.September bis zum 15.Oktober 2015 und vom 3. bis zum 4.Februar 2016 durchgeführt. Die Fehlerquote liegt bei +/- 3,1 Prozent, die Konfidenzwahrscheinlichkeit bei 95 Prozent.

Soll die Bundesregierung Flüchtlinge ins Land reinlassen
© SPUTNIK/
Soll die Bundesregierung Flüchtlinge ins Land reinlassen

Info zum Projekt „Sputnik. Meinungen“

Das internationale “Sputnik.Meinungen”-Projekt wurde im Januar 2015 ins Leben gerufen.  Die Meinungsforschungsfirma Populus ist Partner dieses Projekts. Im Rahmen des Projektes „Sputnik. Meinungen“ werden regelmäßig Meinungsumfragen in Europa und den USA zu den aktuellsten sozialen und politischen Fragen durchgeführt. Für „Sputnik“-Follower werden Liveticker auf Englisch, Arabisch, Spanisch und Chinesisch veröffentlicht.

Quelle: Sputnik vom 16.02.2016

Der Internationale Strafgerichtshof-Werbung

Preis: 18,90 Euro

Buch verbindlich bestellen

[contact-field label="Vorname" type="name" required="1"/][contact-field label="Name" type="name" required="1"/][contact-field label="Adresse" type="text" required="1"/][contact-field label="Stückzahl" type="text" required="1"/][contact-field label="Meine e-mail" type="text" required="1"/]Buch bestellen

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
9 Jahre zuvor

Die Umfrage ist mal wieder zum Lachen. 7 % sind dagegen.
Es sind viel mehr, aber das traut man sich nicht zu schreiben. Jeder in meinem Umfeld ist dafür die Grenzen zu schliessen und alle straffälligen Asylanten rauszuwerfen.

trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]

patriot
patriot
9 Jahre zuvor

Ich lach mich kaputt…
Wieder mal die zahlen verdreht was!!!
Es sind vielleicht noch 7 bezahlte prozent dafür.
Das ist die realität!!!