© AP Photo/ Boris Grdanoski
Laut einer Umfrage der Nachrichtenagentur Sputnik ist die Zahl der Deutschen, die die Aufnahme von Flüchtlingen gutheißt, nach den Silvester-Übergriffen in Köln um sieben Prozent gesunken.
Die britische Meinungsforschungsfirma Populus führte diese Umfrage im Auftrag der internationalen Medienanstalt Sputnik (Nachrichtenagentur und Radiosender) durch.
Dabei wurde die Frage gestellt, „ob die Bundesregierung Flüchtlinge ins Land reinlassen soll oder nicht?“. 41 Prozent der Deutschen (sechs Prozent mehr im Vergleich zum Oktober 2015) sind der Ansicht, dass die deutschen Behörden keine Migranten mehr aufnehmen soll. Die Zahl der Befragten, die diese Frage positiv beantworteten, schrumpft um sieben Prozent, was statistisch gesehen ein erheblicher Rückgang ist. Nun liegt diese Zahl bei 51 Prozent (58 Prozent im Oktober).
Die Umfragen wurden von der Meinungsforschungsfirma Populus für Sputnik vom 25.September bis zum 15.Oktober 2015 und vom 3. bis zum 4.Februar 2016 durchgeführt. Die Fehlerquote liegt bei +/- 3,1 Prozent, die Konfidenzwahrscheinlichkeit bei 95 Prozent.

Info zum Projekt „Sputnik. Meinungen“
Das internationale “Sputnik.Meinungen”-Projekt wurde im Januar 2015 ins Leben gerufen. Die Meinungsforschungsfirma Populus ist Partner dieses Projekts. Im Rahmen des Projektes „Sputnik. Meinungen“ werden regelmäßig Meinungsumfragen in Europa und den USA zu den aktuellsten sozialen und politischen Fragen durchgeführt. Für „Sputnik“-Follower werden Liveticker auf Englisch, Arabisch, Spanisch und Chinesisch veröffentlicht.
Quelle: Sputnik vom 16.02.2016
Preis: 18,90 Euro
Buch verbindlich bestellen
Die Umfrage ist mal wieder zum Lachen. 7 % sind dagegen.
Es sind viel mehr, aber das traut man sich nicht zu schreiben. Jeder in meinem Umfeld ist dafür die Grenzen zu schliessen und alle straffälligen Asylanten rauszuwerfen.
[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]
Ich lach mich kaputt…
Wieder mal die zahlen verdreht was!!!
Es sind vielleicht noch 7 bezahlte prozent dafür.
Das ist die realität!!!