RaketenprogrammIran kritisiert Deutschland, Frankreich und Großbritannien

Das Foto zeigt den iranischen Außenminister Mohammad Javad Sarif im Februar 2019. (AFP / Atta Kenare)
Das Foto zeigt den iranischen Außenminister Mohammad Javad Sarif im Februar 2019. (AFP / Atta Kenare)

Der Iran hat die Forderung von Deutschland, Frankreich und Großbritannien nach einem UNO-Bericht über das Raketenprogramm Teherans kritisiert.

Damit wollten die drei EU-Länder den amerikanischen Präsidenten Trump besänftigen, schrieb Außenminister Sarif auf Twitter. Weiter hieß es, auch ein Jahr nach dem US-Ausstieg aus dem Atomabkommen von 2015 habe die Europäische Union nicht den Willen aufgebracht, sich dem Vorgehen der Amerikaner zu widersetzen. Dieses nannte er wirtschaftlichen Terrorismus.

Deutschland, Frankreich und Großbritannien hatten an UNO-Generalsekretär Guterres geschrieben, Entwicklungen rund um das iranische Raketenprogramm bereiteten weiter Anlass zu Sorge. Es drohten eine Destabilisierung der Region und eine Verschärfung vorhandener Spannungen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 04.04.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments