Wahl zum Bundestagsvize – Müller (AfD): „Wir werden Stärke zeigen“

Mariana Harder-Kühnel, AfD (dpa/Christoph Soeder)
Die AfD-Abgeordnete Mariana Harder-Kühnel erhielt bei der Wahl gestern 423 Gegenstimmen, 199 stimmten für sie, 43 enthielten sich. (dpa/Christoph Soeder)

Der AfD-Politiker Müller hat angekündigt, dass seine Partei auf dem Recht eines Vizepräsidenten im Bundestag beharren will.

Man werde Stärke zeigen und einen Kandidaten nach dem anderen nominieren, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer seiner Fraktion im Deutschlandfunk. Es wäre aber besser gewesen, wenn die anderen Parteien der Demokratie Genüge getan hätten und die Abgeordnete Harder-Kühnel gewählt hätten. Müller räumte allerdings auch ein, dass die anderen Fraktionen das Recht hätten, nicht für Kandidaten der AfD zu stimmen.

Harder-Kühnel war gestern von den Bundestagsabgeordneten zum dritten Mal als Vizepräsidentin des Parlaments abgelehnt worden. Der Fraktionsvorsitzende Gauland sprach daraufhin von einer Ausgrenzung seiner Partei. Bundestagsvizepräsident Kubicki verwies darauf, dass die AfD zwar ein Vorschlags-, aber kein Bestimmungsrecht in der Frage habe.

Quelle: Deutschlandfunk vom 05.04.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
5 Jahre zuvor

Diese feigen Ratten ! Na ja, Parasiten eben ! Denen geht der Arsch auf Grundeis. Die wollen gemütlich weiter plündern und lehnen Störfaktoren demzufolge ab.

Annette
Annette
5 Jahre zuvor

Zu saubere Weste, das geht gar nicht….