Kevin Kühnert wirkt, SPD verliert noch mal 2 Prozent

Foto: Imago
 

Man kann nur von Glück sprechen, dass die #SPD solche Typen wie Stegner, Kahrs und jetzt Kevin Kühnert hat. Denn sie liefern die Garantie, dass es mit den Asozialisten wohl bald ein Ende hat:

Die SPD hat in der neuesten #Forsa-#Umfrage noch mal in der Wählergunst nachgelassen. Laut der Erhebung für RTL und n-tv, die am Montag veröffentlicht wurde, kommen die Sozialdemokraten aktuell auf 15 Prozent, zwei Prozentpunkte weniger als in der Vorwoche. Die Unionsparteien können sich um zwei Prozentpunkte auf 29 Prozent verbessern.

 

Die Werte aller übrigen Parteien blieben unverändert. Union und Grüne hätten momentan mit zusammen 49 Prozent eine sichere regierungsfähige Mehrheit. Die Parteispitze der SPD verliert ebenfalls an Sympathien.

Bei der Kanzlerfrage büßen Andrea Nahles und Olaf Scholz jeweils zwei Prozentpunkte ein, CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer kann ihren Wert bei beiden Alternativen um einen Prozentpunkt verbessern. Wenn der Kanzler in Deutschland direkt gewählt werden könnte, würden elf Prozent für Nahles und 31 Prozent für AKK stimmen. Wäre Scholz der SPD-Kandidat, erhielte er 21, AKK 27 Prozent.

Die Mehrheit der Wahlberechtigten würde sich bei beiden Alternativen „für keinen von beiden“ entscheiden. Wenn jetzt der Bundestag neu gewählt würde, ergäbe sich laut Forsa folgende Stimmverteilung: CDU/CSU 29 Prozent, SPD 15 Prozent, #FDP acht Prozent, #Grüne 20 Prozent, #Linke neun Prozent, #AfD 13 Prozent. Sechs Prozent würden sich für eine der sonstigen Parteien entscheiden.

23 Prozent aller Wahlberechtigten sind derzeit unentschlossen oder würden nicht wählen. „Mit den Kollektivierungsforderungen von Kevin Kühnert und den eher verhaltenen Distanzierungen der SPD-Spitze von diesen Forderungen verprellt die SPD ein weiteres Mal die über elf Millionen früheren SPD-Wähler aus der politischen und gesellschaftlichen Mitte, die heute der SPD ihre Stimme nicht mehr geben wollen“, sagte Forsa-Chef Manfred Güllner der Mediengruppe RTL. Die SPD verkenne wieder einmal, dass sie mit Umverteilungsthemen und einem prononcierten Links-Kurs noch nie eine Wahl habe gewinnen können. Für die Erhebung wurden insgesamt 2.002 Personen befragt. (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 06.05.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Durch den Kühnert bekommt die Zahlensprache ein Bild für Wissende.
Die dummen begreifen es nicht.
15= Der Vorstand lügt.
29= Quersumme 11-eine unsaubere Sache was der Kühnert hingelegt hat.
49=Quersumme 13-das Unglück für alle.
Die AfD bekommt immer die 13% als das Unglück
Mit der 23 am Schluss wird erklärt wer es erstellt hat.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Die 23 ist der goldene Pfad !

Möge Kühnert auf diesem Weg bleiben !

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Bravo weiter so. Diese Dumpfbacke war gestern abend bei Anne Will.
5 Minuten konnte ich dem zuhören dann hab ich umgeschaltet weil mein Kotzeimer schon voll war.

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Wurde er etwa bestellt um der SPD zu schaden ???

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

ist zwar nicht der rechte Platz….aber soeben steht wo anders geschrieben:
Paukenschlag in Budapest
Orban entzieht Weber Unterstützung für Europawahl

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Immer drauf auf die Fontanelle ! Wer nicht höhren will muß fühlen.

Die Ungarn haben gestern 30 Asylforderer aufgegriffen. Desinerklamotten und Handy, aber keine Papiere. Alles verloren !
Verschiedene Nationen !lt. Angabe !

Die Sozialparasiten flogen sofort wieder raus, ohne wenn und aber.

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Hoffentlich wird diese Null Weber nicht gewählt. Der Kerl ist unerträglich.