AfD tritt mit drei Bundestagsvizekandidaten an und scheitert erneut

Dreier-Kandidaten - Paul Podolay - Martin E. Renner (Bild: Siegfried Reffgen) - Gerold Otten (Bild: Paul-Gerhard Loske)
Dreier-Kandidaten – Paul Podolay – Martin E. Renner (Bild: Siegfried Reffgen) – Gerold Otten (Bild: Paul-Gerhard Loske)
 

Die AfD will am Donnerstag gleich mit drei Bundestagsvizekandidaten antreten. Vor vier Wochen verwehrten die Konsenspartei der AfD das Recht auf die Besetzung des Bundestagsvizeposten indem sie den  AfD-Abgeordnete Gerold Otten im ersten Wahlgang durchfallen ließen.

Neben dem vor vier Wochen gescheiterten AfD-Abgeordnete Gerold Otten (Landesverband Bayern), der erneut antreten wird, sollen zusätzlich die AfD-Parlamentarier Paul Podolay (ebenfalls Landesverband Bayern) und Martin Renner (Landesverband Nordrhein-Westfalen) kandidieren. Die AfD stützte sich bei der Dreier-Kandidatur auf Absatz 2 des Paragrafen 2 der Geschäftsordnung (GO) des Deutschen Bundestages. Dieser bestimmt, dass auch „mehrere Bewerber“ in die engere Wahl kommen können.

Ein Sprecher der Bundestagsverwaltung erklärte laut t-online noch am Mittwochabend, dass die AfD keinen zulässigen Antrag für die Wahl eines Vizepräsidenten vorgelegt habe.  Deshalb werde es am Donnerstag keinen neuen Wahlgang geben. (SB)

Quelle: journalistenwatch.com vom 09.05.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Die AfD kann noch 100 Kandidaten anbieten – keiner wird je genommen werden weil sich alle anderen Altpartei-Verräter einig sind. Die Hetze gegen die AfD zeigt Wirkung.

Annette
Annette
4 Jahre zuvor

Ab 51 % AFD wird hier manches besser und das Deutsche Reich wird wieder hergestellt.

Der mitlesende staaten- und verfassungslose Verfassungs- und Landschutz ist entsetzt…
(…die schmeißen uns dann ja raus, weil wir die Täuschung geduldet haben…)

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Habt Ihr was ANDERES erwartet ???

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Am 25. nach der Wahl wird es bei den Überheblichen in Berlin eine Gesichtslähmung mit Lederstarre geben! In Brüssel gibt es einen neuen Vorstand-Salvini, Orban, Le Pen! Die drei lassen jetzt schon die Entlassungspapiere für das faule Pack in Brüssel und Straßburg drucken.

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Mögen all ihre Wüsche in Erfüllung gehen…mein Stoßgebet gen Himmel ist schon unterwegs. Irgendwann muß der ,,Alte Mann“ da oben doch ein Einsehen mit uns haben….auch wenn wir nicht der derzeitigen Kirche angehören.