Grüne Gehirnwäsche funktioniert – Umfrage: Umweltpolitik für Wähler immer wichtiger

Foto: Fridays-for-Future-Protest (über dts Nachrichtenagentur)
 

Die linken Mainstream-Medien und die kleine „ferngesteuerte“ Greta haben ganze Arbeit geleistet: Knapp zwei Wochen vor der Wahl zum EU-Parlament hat die Bedeutung von Umweltfragen für die Deutschen mit dem Dauerbrenner Migration praktisch gleichgezogen. 34 Prozent der Befragten halten den Schutz von Umwelt und Klima für die größte Herausforderung für die Zukunft der EU, wie aus einer Yougov-Umfrage im Auftrag der „Welt“ hervorgeht. Das über Jahre beherrschende Thema Migration landet demnach mit 32 Prozent der Nennungen bei den deutschen Befragten sogar knapp dahinter auf dem zweiten Platz.

 

Screenshot (657)

Auf alle acht untersuchten Länder gerechnet liegt der Klimaschutz mit 29 Prozent auf dem zweiten Platz, hier dem Thema Migration. Die Befragten konnten aus 16 Themenfeldern bis zu drei für sie wichtigste Themen auswählen, die sie als größte Herausforderungen für die Zukunft der EU betrachten. In allen acht Ländern sagt eine Mehrheit der Menschen, dass die Mitgliedschaft in der Europäischen Union eine gute Sache für ihr Land sei.

Den höchsten Zustimmungswert erreicht hier Deutschland mit 70 Prozent, gleichauf mit Polen, wo ebenso viele Menschen die EU gut finden. Für die Erhebung wurden in jedem der acht Länder rund 1.000 Menschen befragt. Die Erhebung in acht Ländern wurde beauftragt von den acht Zeitungen der Leading Newspaper Alliance (LENA), einer europäischen Medienkooperation.

Nun wissen wir allerdings auch, wer aus welchem Grund solche Umfragen an die Öffentlichkeit bringt. Die Wahrheit ist wahrscheinlich wieder einmal eine ganz andere. (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 13.05.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Der Deutsche rennt allem hinterher was man vor Ihm herzieht. Und wenn es eine Möhre ist. Der Deutsche Bauer soll seine Produkte durch Labore prüfen lassen bevor diese in den Handel kommen. Die Klöckner will die Prüfung für Importware abschaffen. Warum wohl? DIE lassen nicht locker, DIE sind so Greta, daß es einem den Magen umdreht. Der deutsche Bauer braucht heute Abitur um seinen Beruf Politgerecht ausüben zu können. Abitur und dann wird Er zum Landschaftsgärtner degradiert! Das haben DIE schon vor über 15 Jahren begonnen und sehen auch das Bauernsterben! DIE machen weiter. Es ist DENEN egal wie es um die Landwirte steht! Hauptsache der Dienstwagen und Dienstreise ist gesichert.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Parasiten eben, ich sagte das schon vor 9 Jahren und wurde ausgelacht !

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Prüfung für Importware abschaffen? Damit wir noch mehr Gift fressen müssen??

Ich kaufe wenn möglich nur Waren aus meiner Umgebung. Und im Sommer hab ich alles im Garten. Die sollen ihren vergifteten Scheiss aus dem Ausland selber fressen.

Mir tun die Bauern leid die immer mehr Vorschriften gemacht bekommen und nichts verdienen sollen. Hier gibts nur noch wenige. Die meisten haben schon aufgegeben.