ANWOHNER KÖNNEN ZURÜCK – Bombe in Stuttgart entschärft

 
Die Polizei hat wegen der Entschärfung eines Blindgängers aus dem Zweiten Weltkrieg in Stuttgart-Giebel eine Straßensperre eingerichtet

Die Polizei hat wegen der Entschärfung eines Blindgängers aus dem Zweiten Weltkrieg in Stuttgart-Giebel eine Straßensperre eingerichtet Foto: Frank Dettenmeyer / dpa

Stuttgart– Erfolgreiche Entschärfung einer Weltkriegsbombe im Stuttgarter Vorort Giebel!

Wie die Polizei mitteilte, konnten die Anwohner, die aus Sicherheitsgründen ihre Wohnungen verlassen mussten, kurz nach 12 Uhr wieder nach Hause zurück. Die U6 nahm ihren Fahrbetrieb wieder auf, auch eine Verkehrsumleitung hob die Polizei wieder auf.

Die Polizei hatte am Sonntag den Sicherheitsbereich um die Fundstelle der Bombe ab 8 Uhr morgens evakuiert, etwa 2600 Menschen waren davon betroffen. Für Anwohner, die sich nicht bei Verwandten oder Freunden aufhalten konnten, stand eine Sporthalle zur Verfügung.


Der #Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg war nach Angaben der Polizei bereits vor einigen Wochen bei Bauarbeiten auf einem Acker in der Nähe eines Wohngebiets gefunden worden.

Da keine akute Gefahr für die Anwohner bestand, wurde die Bombenentschärfung erst an diesem Wochenende geplant durchgeführt.

Quelle: Bild-online vom 02.06.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]