Griechenland – offenes Tor in die EU: Allein im Mai kamen über 13.000 „Flüchtlinge“

 


Viva Gourmet

03. Juni 2019

Griechenland – offenes Tor in die EU: Allein im Mai kamen über 13.000 „Flüchtlinge“

INTERNATIONAL

Athen. Griechenland bleibt ein offenes Einfallstor für die Zuwanderung nach Europa. Im Mai gab es einen deutlichen Anstieg der Zahl von Migranten, die aus der Türkei zu den griechischen Inseln übersetzten. Allein in der Zeit vom 19. bis zum 30. Mai konnten 1230 „Flüchtlinge“ ihren Fuß auf die griechischen Inseln setzen und damit auf EU-Territorium. „Die Zahl [der Migranten] ist zur Zeit ungewöhnlich hoch“, teilte ein Offizier der Küstenwache mit.

Zwischen 1. und 26. Mai kamen gar 13.606 Menschen in Griechenland an – 4313 auf dem Landweg, 9293 setzten aus der Türkei über, wie Angaben des UNO-Flüchtlingshilfswerks UNHCR und der griechischen Küstenwache dokumentieren. Zum Vergleich: im April waren 3020 Menschen aus der #Türkei nach #Griechenland gekommen, im Mai 2018 waren es 4734.

Wegen der erhöhten Ankünfte der vergangenen Tage sind die Registrierungslager für „#Flüchtlinge“ (Hotspots) auf den Inseln #Lesbos, #Samos, #Chios, #Leros und #Kos überfüllt. In diesen Hotspots harren derzeit gut 15.600 Migranten aus. Die Lager und andere Unterkünfte humanitärer Organisationen auf diesen Inseln können eigentlich nur knapp 9000 Menschen fassen. Um die Lage auf den Inseln zu entschärfen, bringt die Regierung in Athen immer wieder Menschen in Lager auf dem Festland. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 03.06.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Griechenland – offenes Tor in die EU: Allein im Mai kamen über 13.000 „Flüchtlinge“

  1. Ulrike sagt:

    Verdammt noch mal ihr doofe Griechen schliesst endlich die Tore gegen das Gesindel das da kommt. Wieviele wollt ihr denn noch aufnehmen?

    Auf dem Festland wollen sie diese Horden doch auch nicht haben.

  2. Baufutzi sagt:

    Die Tore werden jetzt noch mehr geöffnet. Beschluß der letzten Bilderbergkonferenz,Mai-Schweiz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.