Fridays-for-Future-Wichtigtuer bleibt auf 77.000 Euro sitzen

 

Heul nicht rum (Symbolbild: shutterstock.com/Von RomarioIen)
 

Was hatte er sich ins Zeug gelegt, um möglichst viele „Fridays for Future“-Hysteriker zur Mega-Demo nach Aachen zu karren. Und weil das ja CO-2-arm geschehen sollte, hatte Jannik Schestag zwei Sonderzüge organisiert. Wie es aussieht, bleibt der 24-jährige Student nun auf satten 77.000 Euro sitzen. Bislang hat er von der „Fridays for Future“-Gemeinde noch keinen Cent zurück bekommen. 

„Ich wurde mega verarscht“, heult Jannik Schestag nun herum. Der 24-jährige Marburger Student hatte für die „Fridays for Future“- (FFF) Großdemo im Juni in Aachen, zu der angeblich rund 40.000 Klimahysteriker anrückten, zwei Sonderzüge organisiert, um das Erreichen des „gemeinsame Zielorts“ für die Klimaaktivisten einfacher zu gestalten. Viele der FFF-Jünger  nutzen dieses Angebot auch. Jedoch: bislang hat Schestag keinen Cent davon wiederbekommen. Denn bei der Kohle hört anscheinend auch bei der FFF-Hysterikergruppe die Freundschaft auf. Nun sieht es so aus, als würde er auf den Kosten in Höhe von 77.000 Euro sitzen bleiben. Den CO2-armen-Fahrspaß hatte der Wichtigtuer aus dem Erbe seines verstorbenen Vaters genommen.

Den Grund dafür, dass er nun für die georderten Züge allem Anschien nach allein aufkommen müsse, sieht Schestag im Egoismus einzelner Personen innerhalb der FFF-Bewegung. Manche halten ihm vor, im Gespräch mit der Oberhessischen Presse im Vorfeld der Demo gesagt zu haben, dass er für die Sonderzüge hafte. Schestag müsse dieser Aussage nun Taten folgen lassen, so die Meinung seiner Gegner laut der Oberhessischen Presse , in der er den Mund anscheinend für satte 77.000 Euro zu voll genommen hatte. (SB)

Quelle: journalistenwatch.com vom 30.07.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Jürgen Lippitsch
Jürgen Lippitsch
4 Jahre zuvor

FFF = 666 (sechster Buchstabe im Alphabet)
man sollte vorher wissen, worauf man sich einlässt

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Recht so der blöde Kerl soll das gefälligst selber bezahlen und nicht meinen der Steuerzahler hat das zu berappen.

Wer so blöd dem gehörts nicht anders.

Baufutzi
Baufutzi
4 Jahre zuvor

FFF=666. Ist mir auch schon aufgefallen,also nicht weiter mit diesem Blödsinn befassen.