Widerliche Heuchler: Grüne sind Vielflieger des Bundestags – auf Steuerzahlerkosten

 

Eine Grüner bei der Arbeit (Symbolfoto: Von Vlad Teodor/Shutterstock)
 

Berlin – Der Spruch „Wasser predigen aber Wein saufen“, könnte extra für grüne Politiker erfunden worden sein:

Die Fraktion der Grünen im Bundestag hat pro Kopf so viele Auslandsreisen unternommen wie keine andere. Das berichtet die „Bild“ (Samstagausgabe) unter Berufung auf eine Liste aller Auslandsreisen, die die 709 Abgeordneten seit Beginn dieser Legislaturperiode bei der Bundestagsverwaltung abgerechnet haben. Insgesamt geht es um 1.182 Dienstreisen, fast alle mit dem Flugzeug, einmal sogar in die Südsee (Fidschi-Inseln) (war das nicht die liebe Claudia?).

Aber auch die anderen „Klima-Politiker“ treiben reichlich Schindluder:

328 Reisen absolvierten die Abgeordneten innerhalb von Delegationen. Bei 854 Flügen handelte es sich um „Einzeldienstreisen“, die die Politiker auf eigene Initiative unternehmen und beim Bundestag abrechnen. Die meisten Reisen entfielen erwartungsgemäß auf die größte Fraktion: Abgeordnete von CDU und CSU unternahmen 330 Einzeldienstreisen, SPD-Abgeordnete 168. Pro Kopf flogen jedoch die Grünen-Abgeordneten am häufigsten auf eigene Faust und Steuerzahler-Kosten: innerhalb von zwei Jahren 126mal.

Die Ausrede ist so billig, dass einem übel wird:

„Aufgabe von Abgeordneten ist es, sich umfassend zu informieren und auf einer validen Wissensgrundlage parlamentarische Initiativen auf den Weg zu bringen“, teilte die Grünen-Fraktion der „Bild“ mit. Dafür sei der Dialog mit Fachleuten vor Ort besonders wichtig. „Wir werden auch weiterhin jeweils das Erfordernis von Flugreisen kritisch prüfen. Für Dienstreisen per Flugzeug wird eine CO2-Kompensation vorgenommen“, so die Grünen.

Und wozu werden dann noch Millionen für externe Berater ausgegeben. Der Wähler wird verhöhnt – ganz besonders von den Grünen. (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 10.08.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Die Grünen Heuchler – Wasser predigen und selber Wein saufen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Die haben einen Flug mehr als alle anderen, oder mit allen anderen! Wenn Sie aus dem Bundestag fliegen. Von Denen ist noch keiner auf den Gedanken gekommen sich auf die Tragflächen zu setzen und mit der Hand die Propeller oder Turbinen zu drehen. Das ist Öko! Wie hat der Georg Schramm in Brüssel gesagt: „Sie sind nicht den Senf auf der Bockwurst wert!“ Setzen sich in Sessel deren Baumwolle von Kindern gepflückt wurde. Essen mit und von Hormonen getriebenes „feinstes“ Rindfleisch. Süffeln einen Plastikbecher Mosel Rotwein. Denken DIE jedenfalls. Wer den Becher gegen das Licht hält, sieht das es eingefärbte 3°tige Essigsäure ist. Das lecker dunkel Brötchen ist als amerikanischer Weizen über den Atlantik umweltschonend geschippert worden. Das dunkle im Brot stammt nicht von Roggen, es wird eingefärbt mit Pferdeblut-oder so! Alles auf Meere verschmutzender Plaste serviert, auf Wunsch gibt es auch einen Trinkhalm und Watteohrstäbchen der sich auch im Meer wiederfinden wird.