Brandenburg: Linke stimmt Sonderungsgesprächen mit SPD und Grünen zu

 

Das Potsdamer Stadtschloss, der Sitz des Brandenburger Landtags, zeichnet sich vor dem blauen Himmel ab. (picture alliance/Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa)
Das Potsdamer Stadtschloss, der Sitz des Brandenburger Landtags. (picture alliance/Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa)

Der Landesvorstand der Brandenburger #Linken hat der Aufnahme von Sondierungsgesprächen mit SPD und Grünen zugestimmt.

Das teilte der Vorstand am Abend in Potsdam mit. Die Linken wollten auf Augenhöhe verhandeln und klare inhaltliche Schwerpunkte setzen, hieß es. Am Donnerstag ist ein erstes Gespräch mit der #SPD geplant.

Die Sozialdemokraten hatten die Landtagswahl am Sonntag trotz großer Verluste gewonnen. Rot-Rot verfügt jedoch über keine Mehrheit mehr. In den kommenden Tagen soll auch über ein Bündnis aus SPD, #CDU und Grünen gesprochen werden. Zweitstärkste Kraft wurde die #AfD. Mit ihr will aber niemand koalieren.

Quelle: Deutschlandfunk vom 04.09.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Jetzt tun sich welche zusammen die sonst nie zusammengekommen wären. Hauptsache die Bande bleibt an den Futtertrögen.