Vandalismus und Attacken auf Kirchen in Deutschland in den letzten sechs Wochen


Alpenwild Shop

Runkel Hessen: Chaoten randalieren in der katholischen Kirche 

Leipzig (ADN) Während der Mainstream ausführlich über Bombendrohungen auf Moscheen berichtet, wird über die Attacken auf Kirchen, Vadalismus und Sachbeschädigung nur lokal oder im Polizeibericht und oftmals in Lokalzeitungen noch verharmlosend berichtet.

Manche Sachbeschädigungen muss man mühsam in Polizeiberichten oftmals auch noch in Sammelberichten suchen.

Die Gesellschaft scheint derzeit ein Islamsyndrom zu haben. Jede Kleinigkeit bei Moscheen wird deutschlandweit vom Mainstream ausgeschlachtet. Bei Sachbeschädigungen und Vandalismus an christlichen Einrichtungen wird meist darüber gar nicht berichtet.

Wir haben heute mal die Attacken auf Kirchen in Deutschland in den letzten sechs Wochen zusammengetragen und zu den lokalen Medien und Polizeiberichten verlinkt:

Nachrichtenbild für "Vandalismus Kirchen" von Allgemeine Zeitung

Diebstahl, Vandalismus: Dom und Kirchen müssen viel …

Allgemeine Zeitung15.08.2019
Nichts ist mehr heilig: Immer wieder kommt es im Wormser Dom und anderen Innenstadtkirchen zu Diebstahl, Vandalismus und anderen …

POL-ST: Greven, Ochtrup, Ibbenbüren, Ladbergen, Lengerich …

Presseportal.de (Pressemitteilung)20.08.2019
… Ladbergen, Lengerich, Lienen, Hopsten, Sachbeschädigungen … Ort: Greven-Reckenfeld, Kirchplatz, Kirche Zeit: Freitag, 16.08.2019, 15.30 …

Blinde Zerstörungswut: Kinder randalieren in Kirche!

Karlsruhe Insider21.08.2019
Karlsruhe-Insider / Görwihl (dpa/lsw) – Farbe an einer Heiligenstatue und dem Altar, herumgeworfene Kerzen, angekokelte Pflanzen – zwei …

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

Presseportal.de (Pressemitteilung)21.08.2019
Sachbeschädigung durch Graffiti. Ein unbekannter Täter beschmierte im Zeitraum von Samstag auf Sonntag die Kirche „St. Peter“ an der …

Nachrichtenbild für "Sachbeschädigung Kirchen" von Westfalen-Blatt

Scheiben eingeworfen

Westfalen-Blatt23.08.2019
… Pastor in der evangelischen Martins-Kirchengemeinde, zeigte sich von der schweren Sachbeschädigung am Neubau der Kirche bestürzt.

Nachrichtenbild für "Sachbeschädigung Kirchen" von Nord24

Unbekannte Sprayer treiben in Holßel ihr Unwesen

Nord2423.08.2019
… am neuen Wendeplatz in der Ortsmitte, die Kirche und ein Schaukasten am … Generell seien illegale Graffiti Sachbeschädigungen, die …

Nachrichtenbild für "Sachbeschädigung Kirchen" von inFranken.de

Kirche in Wiesentheid beschmiert

inFranken.de28.08.2019
Kirche in Wiesentheid beschmiert … sich in der Balthasar-Neumann-Straße in Wiesentheid an der St. Mauritiuskirche eine Sachbeschädigung.

Nachrichtenbild für "Sachbeschädigung Kirchen" von Kukon

Kukon

POL-BI: Kreis Paderborn, Altenbeken – Hakenkreuz in Kirchtür …

Presseportal.de (Pressemitteilung)01.09.2019
Im Verlauf des Tages wurden an zwei Kirchen in Schwaney und Buke Sachbeschädigungen durch nationalsozialistische Symbole festgestellt.

Nachrichtenbild für "Sachbeschädigung Kirchen" von Thüringer Allgemeine

Ellricher Pfarrer beklagt Tabubruch im Fall der beschädigten …

Nachrichtenbild für "Randalierer Kirchen" von Ruhr Nachrichten

Diebstahl und Randale in der Sythener Joseph-Kirche

Ruhr Nachrichten02.09.2019
Nichts Gutes im Schilde führten unbekannte Täter am Sonntag in der Sythener St.-Joseph-Kirche. Sie warfen Opferkerzen im Gotteshaus …
Thüringer Allgemeine03.09.2019
Ellrich Vandalismus macht längst nicht mehr vor Kirchen im Südharz … wir einige Anzeigen wegen Diebstahls und Sachbeschädigungen in …

Nachrichtenbild für "Sachbeschädigung Kirchen" von RP ONLINE

Wegberg: Unbekannte zerstören Jesusfiguren

RP ONLINE03.09.2019
Vandalismus in und um Kirchen und an Sakralgegenständen wird auch im … gilt das für die Statistik üblicherweise als Sachbeschädigung.

Nachrichtenbild für "Sachbeschädigung Kirchen" von Borkener Zeitung

Unbekannte besprühen Fassade der Ramsdorfer Kirche

Borkener Zeitung03.09.2019
Bislang Unbekannte haben die Fassade der St.-Walburgis-Kirche in Ramsdorf … Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um …

Kircheneinbrecher noch nicht ermittelt

Nordkurier04.09.2019
In Altenhagen kursieren Gerüchte, die Täter der Randale Ende August in der Kirche in Altenhagen seien schon gefunden. Es sollen Bulgaren …

POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Sachbeschädigung an …

Presseportal.de (Pressemitteilung)05.09.2019
POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Sachbeschädigung an Kirche in Kirchhatten … kam es wiederholt zu Sachbeschädigungen in diesem Bereich.

Nachrichtenbild für "Sachbeschädigung Kirchen" von Presseportal.de (Pressemitteilung)

Nachrichtenbild für "Sachbeschädigung Kirchen" von Frankfurter Neue Presse

Chaoten randalieren in katholischer Kirche: „Der Anblick war …

Frankfurter Neue Presse06.09.2019
In Runkel haben Chaoten in der katholischen Kirche randaliert. … hat nun Strafanzeige wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung erstattet …

POL-PDKL: Sachbeschädigung an Kirche

Presseportal.de (Pressemitteilung)07.09.2019
Kusel (ots). Bislang unbekannte Täter beschädigten am Donnerstag den 05.09.2019 zwischen 15:00 Uhr und 16:00 Uhr, mittels eines …

Vandalismus an der Kirche Sankt Kastulus

idowa08.09.2019
Unbekannte haben offenbar ein Fenster der Sankt Kastulus Kirche … an der Isar ermittelt wegen einer gemeinschädlichen Sachbeschädigung.

Nachrichtenbild für "Sachbeschädigung Kirchen" von Metropolnews

Metropolnews

POL-ESW: Pressebericht vom 10.11.19

Presseportal.de (Pressemitteilung)11.09.2019
Sachbeschädigung … Freikirche (Christuskirche) im Drießenweg in Witzenhausen Papiere in einem Vorraum der Kirche angesteckt wurden.

 Nachrichtenbild für "Sachbeschädigung Kirchen" von Westfälische Nachrichten

Westfälische Nachrichten

POL-COE: Coesfeld, Markt/ Sachbeschädigung in Kirche

Presseportal.de (Pressemitteilung)12.09.2019
Die Polizei ermittelt in einem Fall von Sachbeschädigung in der St.-Lamberti-Kirche am Coesfelder Markt. Am Mittwoch (11. September) …

 Nachrichtenbild für "Sachbeschädigung Kirchen" von Presseportal.de

Presseportal.de

POL-MK: Randale zwischen Telefonzelle und Taxistand/Im …

Presseportal.de (Pressemitteilung)13.09.2019
… Taxistand/Im Gedränge Geldbörse gestohlen/Fallrohre an Kirche gestohlen … eines ges

POL-PDLD: Herxheim: 12.09.2019 – 13.09.2019 Eingangstür …

nachrichten-heute.net14.09.2019
… 12.09.2019 – 13.09.2019 Eingangstür an Kirche beschädigt! … Ein unbekannter Täter beschädigte die Nebeneingangstür der katholischen Kirche in … bei einer Sachbeschädigung in der Nacht von Donnerstag auf Freitag.

Nachrichtenbild für "Randalierer Kirchen" von bgland24.de

Unbekannte randalieren in Teisendorfer Kirche – Polizei ermittelt

bgland24.de14.09.2019
Unbekannte randalieren in Teisendorfer Kirche – Polizei ermittelt … unbekannte Täter in einer Teisendorfer Kirche Opferstöcke aufzubrechen:.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN ( SMAD-Lienz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 15.09.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Vandalismus und Attacken auf Kirchen in Deutschland in den letzten sechs Wochen

  1. Pingback: Vandalismus und Attacken auf Kirchen in Deutschland in den letzten sechs Wochen | StaSeVe Aktuell

  2. Ulrike sagt:

    Das waren sicher immer die bösen Rechten. Was anderes fällt der Lügenpresse ja nicht ein.

    Die Kirchen sollten mal überlegen warum man sie so angeht. Vielleicht weil sie uns mal wieder verraten ? Wer huldigt denn dem Islam bis zum erbrechen ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.