Flüchtlingsverteilung – Mohring (CDU): „Aus Zwischenlösungen könnten Dauerzustände werden“

Flüchtlinge warten in einem überfüllten Schlauchboot vor der libyschen Küste auf ihre Rettung aus dem Mittelmeer. (AFP/Abdullah ELGAMOUDI)
Flüchtlinge vor der libyschen Küste. (AFP/Abdullah ELGAMOUDI)

Der thüringische CDU-Vorsitzende Mohring hat seine Kritik an der von Bundesinnenminister Seehofer geplanten Verteilungsquote für Flüchtlinge bekräftigt.

Aus Zwischenlösungen könnten Dauerzustände werden, sagte Mohring im Deutschlandfunk (Audio). Außerdem werde das Geschäft der Schlepper gestärkt. Mohring nannte es ein Gebot der Humanität, Menschen aus Seenot zu retten. Hier brauche es aber die Verantwortung der EU in Summe und nicht jede Woche eine neue Position. Die EU habe vor einem Jahr entschieden, die Menschen zurück an die afrikanische Küste zu bringen.

Seehofer hatte angekündigt, dass Deutschland bis aus Weiteres ein Viertel der in Italien anlandenden Flüchtlinge aufnehmen werde. Der Bundesinnenminister berät heute in der maltesischen Stadt Vittoriosa mit seinen Kollegen aus Frankreich, Italien und Malta über das Thema. Bei dem Treffen soll ein vorläufiger Verteilungs-Modus gefunden werden, dem sich weitere EU-Staaten anschließen könnten.

Quelle: Deutschlandfunk vom 23.09.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Deutschland hat zugesagt 1/4 der nächsten Flüchtlingsbewegung aufzunehmen…
1/4 von wievielen Tausend ???

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Wir sind so blöd. Schickt die ganzen schwarzen Teufel wieder nach Afrika.
Keiner will die hier haben. Die machen nur Stress und fressen unser Sozialsystem leer.

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Heute in der Fussgängerzone ein Stand junger deutscher Männer – Flüchtlingshilfe auf dem T-Shirt. Haben mich angesprochen. Denen hab ich die Meinung gegeigt sodass sogar einer zu mir sagte ich hätte ja recht aber………

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Schade das ich nicht dabei war, als deine Verstärkung !

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

birgit es war köstlich – die hatten keinerlei Argumente gegen meine Meinung.
Der Tag war gerettet.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Unsere Düngemitteljugend hat noch nie Argumente gehabt, die können nur plärren. Wie im Kindergarten unterste Stufe, also die Hosenscheißer.