Thüringen: CDU und FDP lehnen AfD-Angebot ab

Der Landesvorsitzende der CDU Thüringen, Mike Mohring (imago stock&people)
„Keinerlei Grauzone“: Mike Mohring, CDU-Landesfraktionsvorsitzender in Thürigen. (imago stock&people)

In Thüringen haben CDU und FDP das Angebot der AfD zur Tolerierung einer schwarz-gelben Minderheitsregierung abgelehnt.

Der CDU-Landesvorsitzende Mohring machte deutlich, dass seine Partei weder eine Koalition noch eine andere Form der Zusammenarbeit mit der AfD anstrebe, was ebenso für Die Linke gelte. Auch eine „Grauzone dazwischen“ werde es nicht geben. FDP-Chef Kemmerich sagte, man halte an dem Entschluss fest, mit der AfD keine wie auch immer geartete Zusammenarbeit einzugehen.

Der Thüringer AfD-Landesvorsitzende Höcke hatte laut Deutscher Presse-Agentur in einem Brief angeboten, entweder eine Minderheitsregierung von CDU und FDP oder eine gemeinsame Expertenregierung zu unterstützen. Zuvor hatten mehrere christdemokratische Kommunalpolitiker ergebnisoffene Gespräche mit der AfD gefordert.

Quelle: Deutschlandfunk vom 06.11.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Dieser Mohring hat leider keinen Charakter. Hat nicht mehr viele Stimmen bekommen und will trotzdem weiter regieren. Pfui sag ich nur.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Die AfD hat als Sieger der „Wahl“ die anderen Parteien am ausgestreckten Arm zappeln zu lassen. Der Berg geht nicht zum Lügen Propheten!