TERROR – Regierung einigt sich auf neue Maßnahmen gegen Terror

Die Regierungsparteien haben sich in der Nacht zu Donnerstag auf neue Maßnahmen zur Terror-Abwehr geeinigt. Welche das sind gab die Regierung noch nicht bekannt. Einigung soll auch über ein neues Integrationsgesetz erreicht worden sein.

Bundeskanzlerin Merkel mit SPD-Chef Gabriel am Mittwoch in Berlin. (Foto: dpa)

Bundeskanzlerin Merkel mit SPD-Chef Gabriel am Mittwoch in Berlin. (Foto: dpa)

Die Partei- und Fraktionschefs von Union und SPD haben ihr Spitzengespräch in Berlin nach rund sieben Stunden beendet. Wie aus Unionskreisen in der Nacht zum Donnerstag weiter verlautete, verständigten sich beide Seiten neben einem Integrationsgesetz auch auf ein Maßnahmenpaket zur Terrorismusabwehr. Das berichtet die AFP. Beides seien „gute Maßnahmen“, hieß es weiter.

Die Einigung auf das Integrationsgesetz hatte zuvor auch bereits SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann über den Internetdienst Twitter mitgeteilt. Zu weiteren strittigen Punkten wurde zunächst keine Verständigung bekannt. Dies waren besonders die Reform der Erbschaftsteuer sowie Maßnahmen gegen den Missbrauch von Leiharbeit und Werkverträgen. An dem Spitzengespräch im Kanzleramt unter Leitung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hatten zeitweise auch die betroffenen Fachminister teilgenommen.

Quelle. Deutsche Wirtschafts Nachrichten vom 14.04.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments