Erdrutsch-Umfrage: Braucht Ramelow bald nicht mal mehr die CDU ? – Linke in Thüringen angeblich bei 39 Prozent

Sieger des Chaos? Foto: Imago
 

Die Linke entpuppt sich in Thüringen als der Riesengewinner in aktuellen Meinungsumfragen: Sie kommt, würde jetzt gewählt, auf ungeheuerliche 39 Prozent. Außer den Linken würde alleine Höckes AfD zulegen (wenn auch schwach), von 23,4 Prozent auf 24 Prozent. Zumindest dem machttaktischen Resultat der letzten 7 Tage nach wäre es eine Bestätigung der Hufeisen-Theorie, mit ungut verzogenen Rändern um eine fast nicht mehr existente Mitte.

Wie „Focus“ unter Berufung auf den von „Mitteldeutschen Rundfunk“ (MDR) in Thüringen erhobenen Wahltrend berichtet, wäre die CDU „der große Verlierer des Wahl-Eklats von Erfurt“ – wären jetzt Landtagswahlen, stürzte sie von 21,7 Prozent auf 13 Prozent ab. Und Kemmerichs FDP würde mit vier Prozent den Einzug in den Landtag verpassen. Beide Parteien können sich bei ihren Bundesvorständen und Spitzenpolitikern für die freundliche, jedem föderalen Gedanken Hohn sprechende Einmischung in die Landespolitik bedanken: Mohrings CDU bei AKK und Merkel, die FDP bei Umfaller Christian Lindner.

Quelle: journalistenwatch.com vom 11.02.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Wer glaubt schon diesen Umfragen. Die Thüringer werden doch nicht so blöd sein und den Kerl wieder wählen.