ZUR SACHE RHEINLAND-PFALZ POLITREND – Sonntagsfrage: CDU trotz Verlusten vor SPD

Rund ein Jahr vor der Landtagswahl haben die Oppositionsparteien CDU und AfD in einer Umfrage an Zustimmung verloren. Dagegen halten sich SPD und FDP demnach stabil, die ebenfalls an der Regierung beteiligten Grünen legen zu.

Die CDU würde drei Prozentpunkte verlieren und mit 27 Prozent, knapp vor der SPD liegen (26 Prozent). Drittstärkste Kraft würden die Grünen mit 18 Prozent (+2 Prozentpunkte). Die AfD käme auf 11 Prozent (-2 Prozentpunkte), die FDP unverändert auf 7 Prozent. Die Linke könnte sich mit aktuell 6 Prozent (+2 Prozentpunkte) Hoffnungen auf einen Einzug in den Mainzer Landtag machen.

Die amtierende Ampel-Koalition aus SPD, FDP und Grünen würde somit weiterhin über eine Parlamentsmehrheit verfügen. Eine Mehrheit hätte auch eine Große Koalition aus CDU und SPD sowie eine Koalition aus CDU, Grünen und FDP.

Quelle: SWR vom 07.03.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Gibts immer noch so viele gehirnamputierte die diese Partei wählen?

Eric
Eric
4 Jahre zuvor

Ihr Deutschen seit eine echt faule Bande, im Meckern Weltklasse aber wenn es darum geht, etwas zu verändern, seit Ihr feige und faul ! ! !

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Soist es leider. Hauptsdache Fussball kommt in der Glotze und das Bier geht nicht aus.