Ausstieg aus Corona-Maßnahmen: Laut Laschet (CDU) könnten zunächst kleinere Läden wieder öffnen

Ministerpräsident Armin Laschet. (imago / F. Boillot )
NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (imago / F. Boillot )

Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Laschet hat seine Vorstellungen für die Zeit einer stufenweisen Lockerung der Kontaktbeschränkungen erkennen lassen.

Seiner Einschätzung nach könnten zunächst kleinere Läden wieder öffnen, sagte der CDU-Politiker dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. In Bäckereien etwa werde der Sicherheitsabstand zwischen Kunden seiner Wahrnehmung nach fast überall eingehalten. Deswegen könne eine Option sein, zunächst die kleinen Läden wieder zu öffnen, in denen sich nicht viele Menschen gleichzeitig aufhalten. Auch bei der Wiederöffnung der Gastronomie könnte es laut Laschet ein Kriterium sein, wie gut der Schutz der Gäste und Mitarbeiter vor Ansteckung gewährleistet werden könne.

Quelle: Deutschlandfunk vom 08.04.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Haben denn schon einer oder zwei nachgefragt ob die Kredite, die großzügig, verteilt werden-PFÄNDBAR sind? Wenn ja dann kommt die GEZ, die LBG, das Vienanzamt, und Satan persönlich, wenn es seine Stellvertreter nicht schaffen oder den ein oder anderen übersehen haben!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Hier noch etwas zur Idiotie. Der Vögel, nein Vogelzüchter-Exoten müssen über jedes Tier Buch führen, auch über jedes gelegte Ei (über ungelegte Eier kommt dummquatsch aus Börlin) der Tierarzt gibt für seine Besuche schon Rabatt so oft muß der zur Beschauung kommen. Weeegen der Seuchengefahr. Nichts ist passiert, nicht einmal ein zweites paar Beine ist den Vögeln gewachsen damit es als Schweinepest ausgegeben werden kann. Wo ist die Schweinepest eigentlich abgeblieben, macht die Sauetrei mir der Vogelgrippe und saufen sich zu auf Malle? Intelligenz könnte man sehen behaupten Ärzte. Je größer der Augenabstand bei Menschen ist umso intelligenter könnte Er sein. Ich sehe bei den Reptos in Börlin einen Augenabstand wie bei einen Fetthering.