Covid-19: Guterres will gegen Corona-Falschnachrichten und Verschwörungstheorien ankämpfen

Zwischen den Stelen des Mahnmals für die ermordeten Juden in Berlin ist eine Deutschland-Fahne zu sehen. (picture alliance / Nikky / VisualEyze)
Nur wenn wir uns mit der Vergangenheit auseinandersetzen, können wir auch die Gegenwart und Zukunft bewältigen, sagt der philosophische Berater Florian Goldberg. (picture alliance / Nikky / VisualEyze)

UNO-Generalsekretär Guterres spricht sich angesichts zunehmender Verschwörungstheorien in der Corona-Krise für ein verstärktes Vorgehen gegen Falschnachrichten aus.

Er sagte in New York, man müsse jetzt handeln, um die Immunität der Gesellschaft gegen das Virus des Hasses zu stärken. Guterres forderte dazu auf, Hassreden gegen Juden, Muslime, Geflüchtete oder alte Menschen zu bekämpfen.

Screenshot (657)

Nach Erkenntnissen der israelischen Regierung wird in der Corona-Krise eine Vielzahl an antisemitischen Inhalten im Internet verbreitet. Das gelte für Deutschland wie für kaum ein anderes Land. Das geht aus einem internen Bericht des israelischen Außenministeriums hervor, der der Zeitung „Die Welt“ vorliegt. Die Analyse ergab, dass nur in den USA und Frankreich noch mehr antisemitische Inhalte im Zusammenhang mit Corona digital verbreitet werden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 08.05.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments