Covid-19: Corona-Krise gefährdet laut Borrell politische Stabilität

Belgien, Brüssel: Josep Borrell, EU-Außenbeauftragter, spricht mit Journalisten bei seiner Ankunft zum Treffen der EU-Außenminister nach der Berliner Libyen-Konferenz. (Virginia Mayo/AP/dpa)
Josep Borrell, EU-Außenbeauftragter (Virginia Mayo/AP/dpa)

Der EU-Außenbeauftragte Borrell sieht die Corona-Krise als Gefahr für die internationale politische Stabilität.

Sie habe das Potenzial, bestehende Konflikte zu vertiefen und neue geopolitische Spannungen zu erzeugen, sagte Borrell bei einer virtuellen Sitzung des UNO-Sicherheitsrats in New York. Die Corona-Pandemie sei ein Test der Menschlichkeit, aber auch des multilateralen Systems selbst, betonte Borrell. Die regelbasierte internationale Ordnung – mit den Vereinten Nationen im Mittelpunkt – müsse aufrechterhalten und gestärkt werden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 09.05.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Wo hat Den der Stier aus dem Erdloch gegraben? So wie der lügt kann Er eine weitere Religion zur Volksverarschung aufmachen.

ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Ein alter Mann der sinnlos daherschwafelt. Nicht ernst nehmen.