EU sanktioniert 11 Venezolaner – Maduro ordnet Ausweisung von europäischen Vertretern an

Jun 30, 2020 12:22 Europe/Berlin
  • EU sanktioniert 11 Venezolaner - Maduro ordnet Ausweisung von europäischen Vertretern an

Brüssel (FarsNews/ParsToday) – Die EU hat am Montagabend in Fortsetzung ihrer feindlichen Maßnahmen gegen Caracas 11 venezolanische Verantwortungsträger, wie z.B. Luis Parra, den Vorsitzenden der Nationalversammlung, mit Sanktionen belegt.

Der Europarat hat in einer Erklärung behauptet, dass diese Personen aufgrund ihres Vorgehens und ihrer Entscheidungen die Demokratie und die Rechtsstaatlichkeit in Venezuela geschwächt hätten, und deshalb auf die Sanktionsliste gesetzt worden seien.

Die Sanktionsliste der EU ist somit auf 36 Personen gestiegen. Die Sanktionen umfassen Reiseverbote und Vermögensblockierungen. Außerdem wurden Waffenexporte nach Venezuela sanktioniert.

Der venezolanische Präsident Nicolas Maduro hat im Gegenzug zu den EU-Sanktionen die Anweisung erteilt, dass die EU-Vertreter in Venezuela das Land innerhalb von 72 Stunden verlassen müssen. Er betonte, dass wenn die Europäer Venezuela nicht respektierten, müssten ihre Vertreter dieses Land verlassen.

Die USA und ihre Verbündeten, wie die EU, haben in den letzten Monaten mit der Unterstützung der Opposition in Venezuela, versucht einen Sturz Maduros zu erzielen.

Oppositionsführer Juan Guaido hatte sich im Januar 2019 mit offensichtlicher Unterstützung der USA und ihrer Verbündeten als Übergangspräsident Venezuelas erklärt, was von der Regierung und dem Volk dieses Landes als Sturzversuch des legalen Präsidenten Nicolas Maduro bezeichnet wurde.

Viele Länder, darunter Iran, Russland und China, haben den Schritt der USA verurteilt und die Notwendigkeit betont, Venezuelas Souveränität und territoriale Integrität zu respektieren. Die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten versuchen, die legitime Regierung in Caracas, die eine antiamerikanische Politik verfolgt, zu stürzen, indem sie Sanktionen verhängen und Gegner der venezolanischen Regierung unterstützen.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 30.06.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.