Nach der Stuttgarter Krawallnacht – Polizisten bekennen: „Antifa war mit dabei“


aluboxen.com

30. Juni 2020
Nach der Stuttgarter Krawallnacht – Polizisten bekennen: „Antifa war mit dabei“
KULTUR & GESELLSCHAFT

Stuttgart. Noch immer geht die Aufarbeitung der Stuttgarter Krawallnacht weiter, bei der am vorletzten Wochenende Teile der Stuttgarter Innenstadt verwüstet wurden. Inzwischen setzt sich bei den Ermittlern die Einsicht durch, daß auch Linksextreme an den Ausschreitungen beteiligt waren. Medien zitieren in diesem Zusammenhang einen Beamten mit den Worten: „Mich hat es an den G20-Gipfel in Hamburg erinnert. Meine Kollegen und ich sind uns ziemlich sicher, daß die Antifa mit dabei war. Sonst wäre es nicht so eskaliert.“

So hätten die Polizisten Einkaufswagen voller Steine und anderer Wurfgeschosse registriert. „Und es flogen Flaschen, die mit Lackfarbe gefüllt waren. So etwas hat kein normaler Partygänger dabei“, heißt es weiter. Außerdem seien vermummte Personen mit Brechstangen während des Einsatzes aufgefallen.

Auch bei der Deutschen Polizeigewerkschaft wird diese Einschätzung geteilt. Deren stellvertretender Landesvorsitzender Jürgen Engel erklärte: „Nach allem, was mir die Kollegen berichtet haben und was man auf den Videos sieht, ist davon auszugehen, daß die Ausschreitungen zwar innerhalb der sogenannten Eventszene begonnen haben, aber dann von Linksautonomen unterstützt und angeheizt worden sind.“ (mü)

Quelle: zuerst.de vom 30.06.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Nach der Stuttgarter Krawallnacht – Polizisten bekennen: „Antifa war mit dabei“

  1. Kleiner Grauer sagt:

    Die Lügen Medien sind auch schon zu faul geworden der Wortmarke mit neuen Ideen vorzuschreiben was passiert ist. Es wird das alte Programm aufgelegt; entweder vergessen lassen, oder nach 5 Monaten alles als Rääächts aufzulügen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.