Lauterbach bestätigt: Masken im Freien bringen nichts

Foto: Karl Lauterbach (über dts Nachrichtenagentur)
 

Am liebsten würden die wild gewordenen Politiker, denen die selbst künstlich gezüchtete Pandemie immer mehr um die Ohren fliegt, die aber anstatt die Fehler einzugestehen, immer wieder neue machen, den Untertanen die Alltagsmasken aufs Gesicht tackern.

Und das obwohl sie wissen, dass sie überhaupt nichts bringen. Das weiß natürlich auch Karl Lauterbach und er gibt es sogar zu. Dafür hat er dann aber ein paar andere nette Vorschläge:

 

Der SPD-Gesundheitsexperte bringt zur Eindämmung der Corona-Infektionszahlen einen „sehr kurzen, zeitlich eng begrenzen Teil-Lockdown“ ins Spiel. Der „Passauer Neuen Presse“ (Montagsausgabe) nannte er dies eine „äußerst wichtige Möglichkeit“. Zum jetzigen Zeitpunkt sei ein kompletter Lockdown noch nicht nötig.

„Noch können wir in Deutschland über die Verringerung der täglichen Kontakte die Situation unter Kontrolle bringen“, so Lauterbach. „Die nächsten drei Wochen werden zeigen, ob dies gelingt oder nicht.“ Ein Kontrollverlust stehe unmittelbar bevor, warnte Lauterbach, sagte aber zugleich: „Zum jetzigen Zeitpunkt könnten wir den deutlichen Anstieg der Infektionszahlen noch eindämmen. Das Fenster schließt sich aber deutlich.“ Nötig sei nun ein Strategiewechsel in der Kommunikation. „Wir brauchen auch Regeln für das private Umfeld“, forderte Lauterbach.

„Wir müssen alle unsere Kontakte deutlich einschränken.“ Das heiße: „Weniger Freunde treffen, weniger Restaurantbesuche, weniger ins Kino und zu Sportveranstaltungen gehen. Die Einhaltung von Abstand, Hygiene und das Tragen von Masken allein, ohne die Zahl der Kontakte zu begrenzen, reicht nicht mehr aus. Die Bürgerinnen und Bürger sollten auf größere Treffen und Feiern in ihren Wohnungen verzichten.“ Von der Einführung einer generellen Maskenpflicht hält Lauterbach indes nichts. „Das wäre ein Fehler“, sagte er. „Die positive Wirkung einer generellen Maskenpflicht auch auf Straßen und Plätzen oder gar im Wald ist wissenschaftlich nicht belegbar. Wir dürfen keine Maßnahmen beschließen, die nicht haltbar sind.“

Quelle: journalistenwatch.com vom 26.10.2020

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Alexander Berg
3 Jahre zuvor

Doch. Die Gehorsamen sind noch ein bisschen mehr gehorsamer.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Herr Lauterbach …wann endlich lassen sie sich einweisen?
Ihr Geschrei ist einfach unerträglich …hat man ihnen was in den Kaffee getan ???

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Wie soll das einweisen aussehen? Wir sind in der Anstalt und der Putsch der „Verrückten“ hatte Erfolg, DIE sind der selbsternannte Vorstand!

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

So oder so, oder andersrum ?
Wir haben es mit Psychopathen zu tun. Erschreckend was hier abgeht !

shirin sahin
shirin sahin
3 Jahre zuvor

Die Welt ist zur Zeit ein Irrenhaus und Deutschland die Zentrale!!!

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Die Leute laufen schon im Wald mit Schnuffelbuchse spazieren oder sitzen alleine im Auto damit. Es ist nicht zu fassen wie blöd manche sind.

Dieses dumme Volk lässt sich bestens manipulieren.