Marlene Lufen attackiert Karl Lauterbach: „So viele, die seelisch verkümmern!“ | stern TV

Ihr emotionales Video bei Instagram ging viral, bei stern TV konfrontierte TV-Moderatorin Marlene Lufen Prof. Karl Lauterbach (SPD) mit ihrer Kritik am Lockdown: „So etwas Dramatisches hat es noch nie gegeben in Deutschland. Da muss man doch einmal durchrechnen: Wie sind die Nebenwirkungen?“, beklagt die 50-Jährige. Die Diskussion in voller Länge.

‼️ SAT1-Moderatorin Marlene Lufen geht auf Karl Lauterbach los: „Sie zeichnen apokalytische Zustände“ ‼️

Hochemotional wiederholte Lufen im Studio die Kritik aus ihrem Video. „Wenn man so etwas Dramatisches wie den Lockdown macht, dann muss man doch auch mal auf die Nebenwirkungen schauen. Wir sehen die Zahlen der Infizierten und Toten, wir sehen nicht die Zahlen der Depressiven, der Menschen, die an Einsamkeit leiden. Für die psychischen Folgen der Pandemie gibt es keine Statistiken und Kurven“, warf die Moderatorin dem Politiker aufgebracht vor. (…)

Ihr Vorschlag an die Politik sei, die Maßnahmen zu modifizieren und zu schauen, wo Menschen ein Stück weit zu einem normaleren Leben zurückfinden könnten.“ Als Beispiel nannte sie ihre Mutter, die das Seniorenturnen schmerzlich vergisst.

Lauterbach ließ sich von seinem Kurs nicht abbringen und verteidigte die harten Maßnahmen mit den gefährlichen Mutationen, die man nicht im Griff habe. „Wir wissen jetzt, dass diese Mutationen selbst Menschen infizieren, die es schon mal gehabt haben oder die geimpft sind. Das ist bei 40 Prozent der Fälle so…“ (…)

Marlene Lufen: „Ein Großteil der Menschen leidet total“

„Das ist Apokalypse, was Sie da schildern…“, fiel Lufen dem Politiker erregt ins Wort. „Wir müssen über unfassbar viele Teenager sprechen, die zuhause sitzen und seelisch verkümmern, und das ist ein großes Problem. Ein Großteil der Menschen leidet total, nicht nur die in prekären Situationen.“

Es war ein Gespräch, in dem viel aneinander vorbei geredet wurde und Lauterbach bis zum Schluss um Verständnis für den harten Lockdown warb.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46)  vom 04.02.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Der Klabauterbach ist doch ein Zyniker hoch drei. Den interessiert das alles nicht.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Fragt Euch; was ist das Ziel eines Masochisten? Dann wisst Ihr was Klapperbach die blendend weißen Zähne zeigen lässt. Solche dunklen Zähne kommen von aufsteigender Magensäure die Ihn nach Opfern lechzen lassen.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Die quatschen über Dinge, die jeder weiß. Schaut den Mist nicht mehr an, basta !

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Diese Regierung ist wie Patex, sie klebt fest und pfeift auf die Interessen der Bürger.
Warum so einer Regierung blind gefolgt wird, erschließt sich mir nicht.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
3 Jahre zuvor

Weshalb lädt sie diesen Menschen überhaupt ein? Was weiß der, was wir nicht selbst wissen? Virenmutationen gibt es jedes Jahr.
Wenn das RKI und sein Gefolge von Beginn an aufgeschlüsselt hätte zwischen reinen Corona-Toten und denjenigen, die etwa an Krebs, Nierenversagen aufgrund von Diabetes, Herzinfarkten, Schlaganfällen etc. gestorben sind, dann hätten wir uns selbst ein Bild von der Lage machen können.
Aber das ist ja nicht gewollt! So lässt es sich nicht herausfinden a) ob es ein Labor-Virus ist, b) ob ein gentechnisch verändertes Virus überhaupt mutieren kann und ob es dagegen tatsächlich einen Impfstoff gegen könnte, c) oder ob es „normale“ Grippeviren sind, die ja angeblich jedes Jahr von selbst mutieren, sodaß auch jedes Jahr immer neue Impfstoffe hergestellt werden müssen, und an denen (den Viren) jedes Jahr viele tausend schwache und alte und vorgeschädigte Menschen sterben müssen.
Wenn wir belogen werden über die Ursprünge dieser Viren, darf sich niemand wundern, wenn wir die Nase von all den möglicherweise unnützen Maßnahmen gestrichen voll haben. – Aber, wie gesagt, wir können auch nicht hundertprozentig sicher behaupten, dass wir belogen werden.

trackback

[…] „„Marlene Lufen attackiert Karl Lauterbach   So viele  die seelisch verkümmern     stern TV““:http://staseve.eu/?p=157308 […]