TODESFALL – Auf Rückflug von Kuba kollabiert: CDU-Abgeordnete Karin Strenz gestorben

Die CDU-Politikerin Karin Strenz ist tot. Sie starb im Alter von 53 Jahren.
Bild: Marcus Brandt, dpa
 

Die CDU-Politikerin Karin Strenz ist tot. Die Bundestagsabgeordnete aus Mecklenburg-Vorpommern ist auf dem Rückflug von Kuba zusammengebrochen.

Die CDU-Bundestagsabgeordnete Karin Strenz ist gestorben. Sie sei auf dem Rückflug von Kuba nach Deutschland kollabiert, erklärte der Sprecher der Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern, Eckhardt Rehberg, am Sonntagabend der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatte die Bild-Zeitung darüber berichtet. Trotz einer Notfalllandung in Irland habe man der 53-Jährigen nicht mehr helfen können. Laut Rehberg war sie mit ihrem Mann unterwegs.

Karin Strenz war seit 2009 Mitglied des Bundestages

Strenz war seit 2009 Mitglied des Bundestags. Bei den Wahlen 2009, 2013 und 2017 gewann sie jeweils eines der sechs Direktmandate in Mecklenburg-Vorpommern. Von 2002 bis 2006 sowie von 2007 bis 2009 war sie Landtagsabgeordnete im Nordosten. Im Bundestag saß sie zuletzt unter anderem im Verteidigungsausschuss.

Bei der CDU-Politikerin gab es Durchsuchungen wegen möglicher Geldflüsse aus Aserbaidschan

Anfang 2020 gab es im Zusammenhang mit Geldflüssen aus dem autoritär regierten Aserbaidschan Durchsuchungen bei der CDU-Politikerin und einem früheren CSU-Parlamentarier. Damals sprach die Staatsanwaltschaft Frankfurt von rund vier Millionen Euro, die zwischen 2008 und 2016 über britische Briefkastenfirmen und baltische Konten geflossen seien. Ermittelt wurde wegen Mandatsträgerbestechung und Geldwäsche. Bei der Durchsuchung im Januar 2020 wurden 16 Wohnungen und Geschäftsräume in Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Bayern und Belgien inspiziert, darunter aus ein Abgeordnetenbüro des Bundestags.

Strenz blieb trotz der Vorwürfe Mitglied des Bundestags, bei der anstehenden Wahl im September wollte sie aber nicht mehr kandidieren.

Rehberg zeigte sich tief betroffen und bestürzt. Er gilt als politischer Wegbereiter und Wegbegleiter von Strenz. (dpa)

Quelle: Augsburger Allgemeine vom 21.03.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

War Sie im Fliiiiescher bei Gewitter auf der Toilette? Oder wollte Sie als Vorbild für den Mob und Pöbel einfach mal so zeigen, das letzte Hemd hat keine Taschen und für die Plastetüte musst Du auch an der Kasse bezahlen?
Miss Arroganzia geht mir so am XXX vorbei! DIE interessieren sich für keine Not im Volk!

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Wurde Tango Korrupti schon geimpft ?
Na wenn se an der Himmelspforte ankommt und feststellen muß, de Taschen sind leer, mit was zahlt se denn das Einlaßticket !
Ab nach unten, der Deibel nimmt immer auf, da sind noch Zimmer frei !

https://www.youtube.com/watch?v=gAmn_GONPRI

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Urlaub?
Was ist das?

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
3 Jahre zuvor

R.I.P.,
ABER: Was hatte die Dame eigentlich auf Kuba zu suchen? Urlaubsreise trotz lockdown?

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Was hatte die in Kuba zu suchen?
An was ist sie gestorben wäre evt.interessant. Hat sie Bestechungsgelder genommen und war im Visier der Fahnder ?