Migration – 72 Flüchtlinge aus Seenot vor französischer Küste gerettet

Französische Polizisten helfen Migranten in Calais (AFP / BERNARD BARRON)
Französische Polizisten helfen Migranten in Calais – Archivbild (AFP / BERNARD BARRON)

Französische Einsatzkräfte haben mehr als 70 Migranten im Ärmelkanal aus Seenot gerettet.

Wie die Küstenwache mitteilte, waren die Menschen auf zwei Booten in der Nähe der Hafenstadt Calais unterwegs und versuchten nach Großbritannien zu gelangen. Im vergangenen Jahr hatten nach Angaben der französischen Behörden mehr als 9.500 Migranten die Überfahrt über den Ärmelkanal versucht, deutlich mehr als 2019. Mindestens sechs Menschen kamen dabei ums Leben.

Quelle: Deutschlandfunk vom 21.03.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Alle zurückschippern in die Heimat. Wieviele von denen soll Europa noch durchfüttern?