Schon wieder Antifa-Brandanschlag? Thüringer Rittergut steht in Flammen

Die Flammen schlagen lichterloh aus dem Dachstuhl des alten Ritterguts. Eine weithin sichtbare Rauchsäule steigt in den Himmel über Sömmerda (Thüringen) auf.

Mit neun Wehren und 75 Feuerwehrleuten kämpfen die Einsatzkräfte in einem Großeinsatz gegen einen Brand in der Gedächtnisstätte im Ortsteil Guthmannshausen.

Die NPD-Nachwuchsorganisation Junge Nationalisten lud dieses Video bei Twitter hoch.

Wie es zu dem Brand kam, sei noch ungeklärt, wie die Feuerwehr gegenüber COMPACT erklärte. Das 1003 Quadratmeter große historische Gelände wurde jedoch als rechte Tagungsstätte genutzt.

Geriet die Gedächtnisstätte deshalb ins Visier der Antifa? In den letzten Wochen hatte es in Thüringen eine ganze Serie linksextremer Brandanschläge gegeben.

Dass die Feuerteufel auch für den Guthmannshausen verantwortlich sind, scheint also naheliegend. Zeugen zufolge sei ein Hausmeister und seine Kinder zunächst ausgespäht worden. Als niemand vor Ort war, soll eine Tür eingetreten und Brandbeschleuniger über mehrere Etagen verteilt worden sein. Auch sollen sich linksextreme Schmierereien an den Gedenksteinen für die deutschen Opfer finden! Glücklicherweise wurde ersten Informationen zufolge niemand verletzt.

Thüringens Linker Ministerpräsident Bodo Ramelow und die Mainstream-Medien schweigen über die Antifa-Attacken! 

Quelle: Compact vom 23.04.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
3 Jahre zuvor

Ich verurteile diesen Akt sinnloser Zerstörung als eine ungeheure Sauerei und denke, es ist an der Zeit, der Antifa Einhalt zu gebieten.
Wer auch immer dort seine Tagungen abhält, darf nicht als Rechtfertigung mißbraucht werden, historische Gebäude abzufackeln.
Hierbei geht es nicht nur um einen nicht mehr rückgängig zu machenden Sachschaden. Personenschäden wurden billigend in Kauf genommen, insofern müsste endlich von Seiten der Staatsanwaltschaften rigoros durchgegriffen werden.

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Das wird nicht geschehen.

Antifa wird geduldet…
Polizeigewalt wird geduldet…

https://politikstube.com/unfassbares-vorgehen-kempten-aeltere-dame-mit-hund-von-polizei-attackiert/

Horst Seehofer ist schwer beschäftigt, da kann man mal die Kontrolle über seine Leute verlieren.

Nun, ich habe dem Generalstaatsanwalt in Karlsruhe, der Generalstaatsanwaltschaft in Hamm und 104 Politikern das Video zukommen lassen.
Ob es für die Polizisten Konsequenzen geben wird? Nö…bestimmt nicht.

Das hat etwas Ähnlichkeit mir Uhrwerk Orange, wer den Film kennen sollte.
2 brutale Schläger gingen zur Polizei und fanden es toll, jetzt ganz legal das zu tun, für das, wofür sie vorher mit dem Gesetz in Konflikt gerieten. Na ja so ungefähr kommt mir das vor. Regierungsmäßig wird die härte Gangart toleriert. Schönen Gruß Frau Christine Lambrecht, es wurde schnell aufgegriffen und umgesetzt. Corona kritisieren? Knüppel in der Hand und VORSICHT, sonst Beule, was?

Herrlich, ein nichtstaatlicher Rechtsstaat, und alles so human, aufrichtig, transparent… da wünscht man sich doch darin gut und gerne zu leben… KOTZ

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

DIE vermutlichen Linken braunen Ratten können doch auch am Tag Feuer legen. Denen passiert doch nichts. Was DIE auch müssen, Denn es ist Ausgangssperre. Nicht einmal de werden DIE verfolgt werden!
Nicht einer ist bis heute von Denen gefunden worden, da können Bagger und Autos der Wortmarke brennen, persönliches Eigentum in Hamburg usw. kein Täter zu ermitteln.

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Diese linken Ratten gehören alle an einem Baum aufgeknüpft zur Abschreckung für die nächsten die zündeln wollen.

Was kann ein altes Gebäude dafür dass die linken Ratten einen Dachschaden haben ?

4
0
Would love your thoughts, please comment.x