Gehirnwäsche, Zuckerbrot und Peitsche: Berliner Forscher empfehlen Strategien gegen Impfunwillige

Ungeachtet Tausender Verdachtsfälle auf schwerste Nebenwirkungen durch die bisher nur bedingt zugelassenen COVID-19-Vakzine steckt die Bundesregierung Millionen aus dem Steuertopf in ihre Impfkampagne. Auch „die Wissenschaft“ labt sich daran. Gefördert vom Bund, haben Forscher der Humboldt-Universität zu Berlin (HU Berlin) analysiert, mit welchen politischen Maßnahmen die Bereitschaft zum Impfen erhöht werden könne. Ihre Studie liest sich wie ein sozialpsychologischer Experimentierkasten: Neben niederschwelligen Lockangeboten beinhaltet sie auch scharfe Repressionen gegen Unwillige.

Dafür haben Heike Klüver, Felix Hartmann, Ferdinand Geissler und Johannes Giesecke, die an der HU Berlin politisches und soziales Verhalten erforschen, zusammen mit Macartan Humphreys, der sich an der Columbia-Universität New York unter anderem mit „Regierungsführung“ befasst, drei Strategien abgeklopft. Ihr Ergebnis: Mit einer Rückgabe von „Freiheiten“ seien vor allem die Jüngeren zu ködern, mit kleinen Geldgeschenken als Impfbonus die Ärmeren und mit der Einbindung der Hausärzte die Älteren.

Wer ohne grünen Impfpass nicht mehr reisen und viele Orte nicht mehr betreten dürfe, entscheide sich wahrscheinlich am Ende doch für das Impfen. Ein Sozialkredit-System, wonach Grundrechte von Regierungen gegen Gehorsam vergeben werden, benannten sie als eine „effiziente Möglichkeit“, um „menschliches Verhalten positiv zu beeinflussen“.

Nicht fehlen darf eine Art verharmlosender „Schönsprech“: Man dürfe erstens aufgetretene Nebenwirkungen nicht „übermäßig thematisieren“, um möglichst keine Zweifel zu säen, empfehlen die Autoren. Zweitens käme die Einschränkung von Grundrechten für Ungeimpfte zwar einer „Bestrafung“ gleich, doch man solle besser von „negativen Anreizen“ sprechen. Und diese seien, betonen sie, in aller Regel sehr effektiv.

Geforscht haben die fünf Sozialwissenschaftler im Auftrag und finanziert von der Bundesregierung.

Der Pakt wurde am bereits am 1. November 2019 besiegelt.

Quelle: politikstube.com vom 14.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Was diese Wissenschaftler da fordern …. macht mich stutzig.
Eine Frechheit gegenüber dem arbeitenden Bürger.
Sind diese Herrschaften auch schon geimpft ???
Und bei diesem Absatz:
,,Nicht fehlen darf eine Art verharmlosender „Schönsprech“: Man dürfe erstens aufgetretene Nebenwirkungen nicht „übermäßig thematisieren“, um möglichst keine Zweifel zu säen, empfehlen die Autoren. “

ehrlich …mir bleibt die Spucke weg…. das ist Redeverbot u. kein ,,Schönsprech“
Welche Partei-Abzeichen tragen diese Herrschaften ?

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Dazu braucht man Forscher die forschen sollen wie man die Leute am besten verarscht?

Det
Det
2 Jahre zuvor

Warum werden die Auswirkungen der Nebenwirkungen kaum thematisiert ??

Alexander Berg
2 Jahre zuvor
Reply to  Det

Die Nebenwirkungen werden doch klar angesprochen: https://blog.berg-kommunikation.de/wp-content/uploads/2021/05/Aufklaerungsschreiben.pdf

Was jedoch fehlt, ist eine Rechtbelehrung: Wer trägt für die Schäden die Verantwortung?

Im Kern ist es derjenige, der sich zu einer Impfung entscheidet. Wer die Entscheidung trifft, trägt die Verantwortung. Siehe dazu auch der kurze Beitrag: https://blog.berg-kommunikation.de/das-lied-von-der-impfung/

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

14 Tage Urlaub um am Strand von Griechenland wie eine Sardinen zu entspannen, sind kein Grund für das Pieksen (mit ie, ich weiß).

Da halte ich mich doch an das Lager der Verschwörungsliebhaber.
An einer Freiheit,
die man sich
spritzen lassen
muß, habe ich
kein Interesse.

Niemand der BRD-Kompetenzsimulanten weiß, ob die Impfung einen anderen Hintergrund hat. Die Weltbevölkerung wächst rapide und die Ressourcen sind endlich. Und ja, es wird Entscheidungsträger geben, die den Tod von Milliarden Menschen beabsichtigen, zum Stabilisieren einer humanen Welt in 20 – 50 Jahren. Diese selbstauferlegte Verantwortung einer unbekannten Elite ist durchaus real. Übrigens, übliche Politiker sind mehrheitlich nur Marionetten und ein großer Teil von denen bildet sich sogar ein, eine große Nummer zu sein…

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Sollte es soweit kommen, dann gibt es in dem Gebäude jede Menge Feuerlöscher die dann im Affekt geleert werden. Dann können die Ihre Praxis oder Klinik auf die Müllhalde schaffen!

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Ein Sozialkredit-System, wonach Grundrechte von Regierungen gegen Gehorsam vergeben werden, benannten sie als eine „effiziente Möglichkeit“, um „menschliches Verhalten positiv zu beeinflussen“…

EIN GRUNDRECHT IST DAS, WAS DER NAME SCHON SAGT:
EIN GRUNDRECHT EBEN !

Wer uns unsere Grundrechte für immer wegnimmt, hat jegliche Legitimation verspielt.
Außerdem kenne ich zumindest eine, deren Verhalten durch solch eine „effiziente“ Möglichkeit keineswegs positiv beeinflusst würde.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Wir sind viele !
Wir vergeben nicht !
Wir vergessen nicht !
Erwartet uns !!!