Corona-Pandemie – Bayerns Innenminister Herrmann fordert „empfindliche Strafen“ für Impfpass-Fälschung

Impfbuch mit Eintrag der ersten Impfung gegen das Coronavirus (imago / Dirk Sattler)
Impfpass gefälscht? Für solche Fälle fordert der CSU-Politiker Herrmann empfindliche Strafen (imago / Dirk Sattler)

Bayerns Innenminister Herrmann hat sich dafür ausgesprochen, die Fälschung von Impfausweisen empfindlich zu bestrafen.

Der CSU-Politiker sagte den Zeitungen der „Funke Mediengruppe“, es handele sich dabei um Urkundenfälschung und nicht um ein Bagatelldelikt. Es sei höchste Zeit, dass bald ein elektronischer Impfausweis zur Verfügung stehe, der fälschungssicher sei, ergänzte Herrmann. Der Vorsitzende des Deutschen Hausärzteverband zweifelt nach eigenen Angaben an der geplanten Einführung eines digitalen Impfpasses bis Ende Juni. Es deute wenig darauf hin, dass der Ausweis bis zum Beginn der Reisesaison im Sommer flächendeckend verfügbar sein werde, sagte Verbandschef Weigeldt der „Augsburger Allgemeinen“. Er sprach sich in dem Zusammenhang gegen mehr Bürokratie aus. Die Mediziner bräuchten Zeit für Patienten, aber ganz gewiss nicht, um sich als Passamt der Republik zu verdingen.

Aus der CDU waren bereits Forderungen nach härteren Strafen für die Fälschung von Impfpässen gekommen. Bundesjustizministerin Lambrecht lehnte diese dagegen ab. Polizeivertreter hatten angesichts der Lockerungen für Geimpfte vor gefälschten Impfpässen gewarnt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 14.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Liebe Bayern …statt Impfausweis … bleibts bei eurn Hofbräu-Stempeln auf den Eiern …
1x eingebrannt geht nie (???) mehr zu entfernen. ….auaaah.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Für was noch sollen wir bestraft werden? Gibts eigentlich noch was anderes als Strafen in unserem Polizeistaat ?

Annette
Annette
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Nein, allein schon der Gedanke die Faxxen mit den abgehobenen Politikern dicke zu haben und an eine öffentliche Vertreibung zu denken, macht dem mitlesenden, verfassungslosen… Sorgen, weil diese edle Truppe dann ARBEITSLOS würde.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Die BRiD kann keine echten Impfpässe ausstellen-diese privat Pleite Firma! Dem seiner ist demnach auch gefälscht und aus der -O- Serie!

Annette
Annette
2 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Wenn die sogenannte BRD souverän wäre, dann hätte sie nicht zu fürchten, sich nach der Meinung der breiten Öffentlichkeit zu richten. Das tut sie jedoch nicht. Sie verfolgt ganz klare spezifische Interessen, die sich auf bestimmte Machtkonstrukte und Monopolinteressen fokussieren. Menschenwürde der deutschen Bevölkerung steht hier ganz oft weit hinten, wenn man sich dessen bewußt wird, was wir durchleben. Geschehnisse in der Welt werden durch ausgesuchte Verfahren zur allgemeinen Kenntnis gebracht, die einen höheren Grad von Wahrheit in der Vermittlung von Nachrichten vermissen lassen. Durch intensive Recherchen mit Hilfe zur Verfügung stehender Mittel kommt man zu völlig anderen Ergebnissen als den Schlüssen, die man aus TV- und Pressenachrichten oder Reportagen ziehen kann. Ein höchst intelligent gelenkter Prozeß, um eine bestimmte Atmosphäre oder Stimmung in der Bevölkerung zu erzielen. Die Lebensqualität der Bevölkerung wird so nicht gesteigert. Eine Souveränität Deutschlands ist absolut nicht zu erkennen.

Die Regierung lügt uns einen Staat vor, den es nicht gibt. Solchen Lügnern folgen? NEIN

Laßt euch nicht von Behörden betrügen.
Laßt euch nicht von Behörden betrügen!
Laßt euch nicht von Behörden betrügen!!
Laßt euch nicht von Behörden betrügen!!!

Was ist daran so schwer zu verstehen, daß der Bund als Rechtsnachfolger des Vereinigten Wirtschaftsgebietes eine non governmental organization ist und kein Staat sein kann?
Die Behörden verbreiten die Annahme, daß die BRD ein Staat sei und sie, die Behörden, staatlich befugt seien, hoheitlich tätig sein zu dürfen.

Die BRD ist kein Staat. Das Deutsche Reich wurde zuletzt 2015 vom BVG als STAAT bestätigt.

Auf dem Gebiet eines Staates kann kein anderes Konstrukt eine eigene Staatlichkeit beanspruchen.

Wenn nun die Behörden staatlich auftreten und die Beantwortung von Bescheiden verlangen und die Empfänger dieser Bescheide im guten Glauben von hoheitlichen Befugnissen der Behörden ausgehen, wie nennen wir das dann?

Lüge ?
Betrug ?
Versehen ?
Schwindel ?
Täuschung ?
Linke Masche ?
Übervorteilen ?
Verrat am Volk ?

Laßt euch nicht verarschen, einschüchtern und betrügen.
Die BRD-Behörden lügen euch an, wenn sie behaupten, sie seien staatlich befugt.

Testen Sie es: Lassen Sie sich von einem behördlichen Mitarbeiter eine unterschriebene Erklärung geben, die BRD sei ein Staat…

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Der wilde Herrmann aus Bayern initiierte die Reichsbürgerlawine und das mit Trick 17 und nun prescht er vor, das GELBE BUCH als hoheitliche Urkunde aufzuwerten.

Wenn das eine Urkunde ist, kann ich also zum Notar und der trägt Impfungen in die Urkundenrolle ein? Ja, denn das ist legal.

Herr Herrmann, vorher nachdenken…

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Nachtrag: Fälschungssichere elektronische Ausfertigung?

Zu Risiken und Mißbrauch fragen Sie den CCC Hamburg oder einen mittelmäßigen Hacker…

Wie bescheuert ist das denn? Fälschungssichere elektronische Ausweise ! Packt euch mal an die Stirn, was da für ein abgrundtiefer Schwachsinn in Regierungskreisen kreist….

Sichere Elektronik… be-be-beklopter und naiver geht nicht

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

#Das Deutsche Reich wurde zuletzt 2015 vom BVG als STAAT bestätigt.#
Da haben wir es wieder, das DR ist nicht untergegangen! Wenn es erhalten wurde, wer hat dann im Reichstag welchen Minister und Kanzler von damals ersetzt?