Zitat des Tages: Annalenas Ablasshandel

„Höhere Spritpreise oder deutlich teurere Flugreisen dürfte die Klientel der Grünen, die finanziell besser dasteht als die Wähler anderer Parteien, leichter verkraften als andere Wählergruppen. Dass ausgerechnet Grünen-Wähler (…) häufiger spritfressende SUVs fahren als die Anhänger anderer Parteien, scheint der grünen Spitzenfrau nicht bewusst zu sein. Oder sie vertraut darauf, dass die viele Bürger ihren ökologisch nicht unbedingt korrekten Lebensstil durch eine Stimmabgabe für die Grünen kompensieren – ein ökologischer Ablasshandel.“ (Hugo Müller-Vogg, Focus)

„Den Platz der ausrangierten Direktdemokratie hat die Klimapolitik eingenommen. Rund ein Viertel des Wahlprogramms der Grünen widmet sich dieser Thematik. Von eigentlich ökologischen Themen wie Natur- und Heimatschutz findet sich nicht viel, dagegen umso mehr zu künftigen Steuern und zur Umgestaltung des Wirtschaftsstandorts Deutschland.“ (COMPACT 5/2021)

Quelle: Compact-online.de vom 17.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Laßt uns besser abhauen, bevor die Grüne Seuche tobt….

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Von eigentlich ökologischen Themen wie Natur- und Heimatschutz findet sich nicht viel, dagegen umso mehr zu künftigen Steuern und zur Umgestaltung des Wirtschaftsstandorts Deutschland…

Mehr braucht dazu eigentlich nicht gesagt zu werden, denn der „Grünen“ Priorität liegt einzig im Umbau der Wirtschaft Deutschlands, gemäß den Vorgaben des „Great Reset“. Naturschutz spielt dabei m. E. eine sekundäre Rolle.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Naturschutz ist denen doch piepegal sonst könnte kein Tesla-Werk entstanden sein wo so viel Wald abgeholzt wurde.
Oder die ganzen Vogel. Bienen und Fledermaus -schredderanlagen – genannt – Windmühlen – dürften erst gar nicht gebaut werden. Die verbrauchen so viel Natur dass man heulen könnte. Der Beton unter diesen Dingern geht meterweit in die Tiefe.
Die Grünen sollten diese Dinger von Hand abtragen müssen…..

Oder wenn in Naturschutzgebieten plötzlich gebaut werden darf – wer steckt dann dahinter? Hier sind es immer die Reichen an der Macht. Die dürfen sich alles erlauben.

Man kann nur hoffen dass die Leute so langsam sehen was diese Trulla mit Deutschland machen will und sie nicht wählen.

3
0
Would love your thoughts, please comment.x