Staatsbesuch in Berlin – Niederländisches Königspaar trifft Schäuble und Merkel

Berlin: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (2.v.r.) und seine Frau Elke Büdenbender (r) begrüßen König Willem-Alexander der Niederlande, der sich ins Gästebuch einträgt, und Königin Maxima im Schloss Bellevue. (Wolfgang Kumm/dpa)
Niederländisches Königspaar besucht Deutschland (Wolfgang Kumm/dpa)

Das niederländische Königspaar setzt heute seinen dreitägigen Staatsbesuch in Berlin fort.

König Willem-Alexander und Königin Máxima kommen zunächst zu Gesprächen mit Bundestagspräsident Schäuble zusammen. Anschließend wird Willem-Alexander im Bundesrat eine Rede halten. Zudem ist ein Treffen mit Bundeskanzlerin Merkel geplant.

Gestern hatte Bundespräsident Steinmeier das Königspaar im Schloss Bellevue mit militärischen Ehren empfangen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 06.07.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Kommentare zu Staatsbesuch in Berlin – Niederländisches Königspaar trifft Schäuble und Merkel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.