USA: Merkel reist zu Biden nach Washington – Maas in New York

Die beiden blicken lächelnd nach links, dahinter hängen die Flaggen der EU und der USA.  (Andreas Gebert / dpa)
Bundeskanzlerin Angela Merkel und Joe Biden bei einem früheren Treffen im München im Jahr 2015 – damals war Biden noch US-Vizepräsident. (Andreas Gebert / dpa)

Bundeskanzlerin Merkel reist heute zu ihrem letzten US-Besuch nach Washington.

Im Weißen Haus kommt sie mit Präsident Biden zusammen. Dabei dürfte es unter anderem um den Streit über die Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 gehen. Merkel soll während ihres Aufenthalts auch die Ehrendoktorwürde der Johns Hopkins Universität in Baltimore im Bundesstaat Maryland erhalten.

Bundesaußenminister Maas befindet sich bereits in den USA. Er trifft in New York UNO-Generalsekretär Guterres. Morgen nimmt Maas an einer Sitzung des UNO-Sicherheitsrats über Schritte zur Stabilisierung Libyens teil.

Quelle: Deutschlandfunk vom 14.07.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Für die Doktors gibt es noch einmal richtig Kohle auf die Kralle. Plagiat Zensur braucht „IM Kastendrachen“ nicht zu fürchten. „IM Erika“ weiß sowieso nie von etwas.
Der Maas und Libyen… Das heißt; DIE wollen Libyen überfallen und nach Ihrer Sprachverschwuchtelung besetzen und an Italien diese Kolonie zurückgeben. Könnte passen, denn der Dominien bevorzugte Draghi ist ein Mensch der alles gebrauchen kann, aber nichts damit anfangen weiß.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Was hat die Hexe mit dem senilen Kerl zu besprechen?
Und dann kriegt die auch noch ne Auszeichnung. Für was eine Ehrendoktorwürde ??? Man fasst es nicht.

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Den Amis fehlten schon immer einige Latten am Zaun, Tassen im Schrank, 1 cent zum Dollar und nicht zu vergessen auch einige Hirnwindungen…. nur sie merken es nicht.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Na hoffentlich bleibt se dort und geht gleich in ihre „verdiente“ Rente !
Heikolein kann se ja auch dort behalten, sind in guter Gesellschaft die Beiden !

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Merkel soll während ihres Aufenthalts auch die Ehrendoktorwürde der Johns Hopkins Universität in Baltimore im Bundesstaat Maryland erhalten…

Da hat AM wohl schön brav die Vorgaben der JHU in punkto Corona-Maßnahmen etc. befolgt…