Fluthilfen: Laschet für Sondersitzung des Bundestags

Erftstadt: Trümmer eingestürzter Häuser liegen im Ortsteil Blessem. (dpa/David Young)
Erftstadt: Trümmer eingestürzter Häuser liegen im Ortsteil Blessem (dpa/David Young)

Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Laschet drängt auf eine Sondersitzung des Bundestags, um die Hilfen für die Hochwasser-Gebiete auf den Weg zu bringen.

Der Bundestag müsse schnell zusammenkommen, um das Wiederaufbaugesetz zu beschließen, sagte der Kanzlerkandidat der Union der Bild am Sonntag. Nötig sei auch Rechtssicherheit. Kein Unternehmen solle Insolvenz anmelden müssen.

Von der Ministerpräsidentenkonferenz am Dienstag erhofft sich Laschet ein klares Signal für einen umfassenden Wiederaufbau. Er sprach von einer nationalen Aufgabe. Für Nordrhein-Westfalen kündigte der Ministerpräsident einen Sonderbeauftragten an.

Quelle: Deutschlandfunk vom 08.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Fluthilfen: Laschet für Sondersitzung des Bundestags

  1. Kleiner Grauer sagt:

    Der Lusche macht aber Druck! Schon drei Wochen nach der Katastrophe will Er Termine haben, aber noch keine Hilfe geleistet!

  2. Rosemarie Pauly sagt:

    Werden da auch höhere Hilfen für diejenigen beschlossen, die alles verloren haben ? Mir kommt gleich die Galle hoch, wenn ich nur daran denke, dass Milliardengelder auf dem ganzen Kontinent verteilt werden und für die eigene Bevölkerung nichts übrig bleibt als Verachtung.

  3. Ulrike sagt:

    Wieviele Sitzungen brauchen die Parasiten denn noch um endlich in die Gänge zu kommen?
    Wenn eingewandertes Gesindel schreit rennen sie doch wie die Hasen damit die zufrieden sind.

    Deutsche sind das anscheinend nicht wert. Warum sollen wir diese Herrschaften wieder wählen ???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.