Epidemische Lage – Spangenberg (AfD): Wir haben es bei Corona nicht mit einer Pest wie im Mittelalter zu tun

Detlev Spangenberg, Gesundheitspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion (imago/Future image)

Die Verlängerung der sogenannten epidemischen Lage von nationaler Tragweite durch den Bundestag stößt weiter auf Kritik in der Opposition.

Der gesundheitspolitische Sprecher der AfD, Spangenberg, sagte im Deutschlandfunk, die Corona-Pandemie sei zwar noch nicht vorbei, aber man müsse mit Viren leben. Dafür gebe es Regeln und Vorsichtsmaßnahmen, die jeder einhalten könne. Man dürfe nicht ein ganzes Land kaputt machen, indem man ein besonderes Virus besonders beachte. Spangenberg fügte hinzu, man habe es nicht mit einer Pest wie im Mittelalter zu tun. Grüne, FDP und Linke kritisierten, es gebe wegen fortschreitender Impfungen keine Grundlage mehr für eine Verlängerung der Sonderbefugnisse.

Der Bundestag hatte gestern die Möglichkeit zur Verhängung von Corona-Maßnahmen bis Ende November verlängert. Sie wäre sonst Ende September abgelaufen. Der Status gibt Bund und Ländern das Recht, Verordnungen zu erlassen etwa zu Tests, Impfungen und zum Arbeitsschutz. Für den Antrag von Union und SPD votierten 325 Abgeordnete. Dagegen stimmten 253 Parlamentarier, fünf enthielten sich.

Quelle: Deutschlandfunk vom 26.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Wenigstens viele haben noch so viel Hirn dem ganzen Scheiss nicht zuzustimmen. Aber was nützt das wenn der Rest verblödet ist ?

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Dadurch, dass die Anzahl der Toten von Februar 2020 bis heute falsch angegeben wurde, indem die Todesfälle AN oder MIT Corona gezählt wurden, sollte sich so langsam jemand an maßgeblicher Stelle daran machen eine neue Statistik auszuarbeiten, die nur die Todesfälle wiedergibt, wo jemand AUSSCHLIESSLICH an Covid gestorben ist !
Dazu sollte man auch das Alter dieser Menschen angeben, sodass man sich mal ein korrektes Bild von der Gesamtlage machen kann. In diesem Fall interessiert hier nur Deutschland – man muss nicht die ganze Welt berücksichtigen.
Und dieser Blödsinn, zu sagen, dass dieser oder jener Mensch zwar relativ gesund und schon Ü80 gewesen sei als er/sie an Covid starb und daohne vielleicht noch ein halbes Jahr länger gelebt hätte, dazu gibt es für mich nur eine Antwort: Wäre mein Vater nicht an Leukämie verstorben, hätte er auch noch Hundert werden können !
Dieser ganze bullshit und der kaum noch verhohlene Grund für die Zerstörung unseres Landes (und aller anderen) ist kaum noch zu ertragen.
Wer kann die Verantwortlichen endlich zur Rechenschaft ziehen ? Das Volk ist nicht blöd und merkt, welche Lüge da läuft. Als die SARS-Grippe unterwegs war und Tote forderte, hat auch kein Hahn danach gekräht, um uns vor diesem bösen Virus zu schützen. Meine Kollegin hatte SARS, hat aber keinen von uns 6 anderen angesteckt.