Aufruf zu „blutigem Widerstand“ Politiker erhalten Drohbriefe mit Stück Fleisch

263474227.jpg

Eine Demonstration gegen die Corona-Politik in Leipzig. Hinweise auf den Urheber der Drohungen gibt es noch nicht.

(Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild)

Die Proteste gegen die Corona-Maßnahmen radikalisieren sich zunehmend. Zielscheibe sind immer wieder auch einzelne Politiker. Berlins Bürgermeister Müller, hochrangige Abgeordnete sowie weitere Institutionen erhalten sogar Drohschreiben, in denen offen zur Gewalt aufgerufen wird.

Mehrere hochrangige Politiker haben auf Corona-Maßnahmen bezugnehmende Drohschreiben erhalten. Das berichtet der rbb und beruft sich auf ARD-Informationen. In den Schreiben werde ein „blutiger Widerstand“ gegen eine Impfpflicht angekündigt. Eines von ihnen war demnach an Berlins Regierenden Bürgermeister Michael Müller gerichtet, andere an Bundestagsabgeordnete. Weitere Adressaten seien Medien gewesen, sowie öffentliche Einrichtungen wie Polizeibehörden.

Die Drohschreiben hätten ein Stück Fleisch enthalten, welches in Alufolie eingewickelt war. In einer beigefügten Mitteilung habe gestanden: „Das Fleisch ist mit ausstrahlenden Covid-19-Viren und mit Zyklon B durchseucht. Der Widerstand gegen die Impfung und die Maßnahmen wird blutig und unappetitlich.“ Hinweise auf den oder die Urheber der Drohschreiben gebe es noch nicht.

Das Stück Fleisch und die Drohschreiben seien an die Kriminaltechnische Untersuchung beim Landeskriminalamt Berlin weitergegeben worden. Laut Rbb sind aber keine Gefahrenstoffe festgestellt worden. „Ausstrahlende Covid-19-Viren“ seien ohnehin nicht existent. Zyklon B ist ein blausäurehaltiges Gas, welches für den Menschen tödlich ist, sobald es eingeatmet wird. Es wurde von den Nazis für den Massenmord etwa im Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau eingesetzt.

Ausschreitungen am Wochenende

84863859d19300b9c02c48c11b596c34.jpg

Corona-Protest in Mannheim eskaliert

In der Politik wächst die Sorge vor einer Radikalisierung von Gegnern staatlicher Maßnahmen zur Corona-Bekämpfung. Am Wochenende kam es in mehreren deutschen Städten wieder zu teils gewalttätigen Demonstrationen. Thüringens Innenminister Georg Maier mahnte: „Da müssen wir als Gesellschaft eine ganz klare Sprache finden.“ Eine kleine Minderheit werde „immer lauter, immer radikaler“, sagte der SPD-Politiker. Rechtsextreme nutzten das für sich. Als „perfide und unerträglich“ kritisierte der Minister Aufrufe, die Adressen von Politikern zu veröffentlichen, „damit die kein schönes Leben mehr haben“.

Mit Blick auf die Proteste bat der brandenburgische Ministerpräsident Dietmar Woidke in einer Kabinettssitzung darum, „sich genau zu überlegen, mit wem sie auf die Straße gehen“. „Es ist berechtigt und legitim, Kritik zu üben“, sagte Woidke. Auch dürften Verantwortliche kritisiert werden. Die Bedrohung von Lokalpolitikern, Impfärzten oder Ehrenamtlern sei hingegen „eine Grenze, die nicht überschritten werden darf“, mahnte er.

Quelle: n-tv.de vom 14.12.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
12 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Den Herrschaften werden nun die Ärsche auf Grundeis gehen. Dass sich das dumme Volk wehrt war nicht eingeplant.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Überraschung…

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Liebe stößt auf Gegenliebe! So ist das wenn man sich gegenseitig in einer von liebe durchdrungenen Wohlfühlgesellschaft missverstanden, oder nicht fühlt.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Die Proteste gegen die Corona-Maßnahmen radikalisieren sich zunehmend. Zielscheibe sind immer wieder auch einzelne Politiker…

Gut, dass sich nur die Proteste radikalisieren. Wo kämen wir denn hin, wenn sich auch noch die Demonstranten radikalisieren würden ? 🙂

… In den Schreiben werde ein „blutiger Widerstand“ gegen eine Impfpflicht angekündigt…

Blutig wäre inakzeptabel. Aber Widerstand gegen einen möglicherweise geplanten Impfzwang wäre dennoch angebracht. Sollten die Politiker den immernoch durchsetzen wollen, können sie nicht davon ausgehen, dass jeder diese Art von gewaltsamem Eindringen mit spitzen Nadeln in den Körper ruhig hinnehmen wird.

… Als „perfide und unerträglich“ kritisierte der Minister Aufrufe, die Adressen von Politikern zu veröffentlichen, „damit die kein schönes Leben mehr haben“…

Aber wenn wir keinerlei schönes Leben mehr haben, ist das akzeptabel und gewollt !
Richtig unbequem soll es nach dem Wunsch etlicher Politiker sein, damit man sich zu einer Impfung genötigt sieht !
Abgesehen davon, haben auch die „Geimpften“ kein schönes Leben mehr. Das sollten sich ALLE klarmachen; denn man hat UNS ALLEN FORTGENOMMEN, WAS WIR VORHER ALS GUT UND SCHÖN EMPFUNDEN HABEN !

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Leider kapieren das die meisten einfach nicht und glauben immer noch was in ARD und ZDF vorgebetet wird.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

(…)Eine kleine Minderheit werde „immer lauter, immer radikaler“, sagte der SPD-Politiker.

Als Gegenwaffe empfiehlt das untertänige Volk die Wahrheit zu verkünden, warum die Politik so interessiert an tödlich verlaufenden Impfungen ist.

Wahrheit killt jede Lüge, dauert aber…

Det
Det
2 Jahre zuvor

Ich würde mich nicht wundern wenn sich einmal herausstellt dass diese Drohbriefe
hausgemacht sind, sozusagen vom eigenen Verfassungsschutz, um gewisse
Maßnahmen zu rechtfertigen.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Ein Stück Fleisch ? Ein dahingeschiedener Igel wäre passend ! Sieht so schön mit seinen Stacheln nach VIRUSIMITAT oder mit Impfspritzen versehene ARSCHBACKE aus ! Vorallem haben diese Tuerchen einen sehr angenehmen Geruch !

Oh nein, ich bin nicht gehässig !

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Klartext:

In den qualitativ unterirdischen Nach(biege)richten im besten Hausfrauensender aller Zeiten, sprach ein fröhlicher Erzähler von der Razzia in Sachen Drohungen gegen den besten Ministerpräsidenten, den Sachsen je bekommen konnte; Michael Kretschmer heißt er, wer es wissen möchte.

So, man hat also Schußwaffen und Armbrüste gefunden. Ein Typ wurde gleich eingesackt.

Wo die Stelle mit dem Klartext ist?
Kommt jetzt…
Wenn ein sozialer Außenseiter – oder waren es mehrere?- droht, einen Politiker den Anzug zu löchern, dann zeugt das von Hirnrissigkeit damit rumzuposaunen und dicke Töne im Telegramstil abzusondern.
Hätte der Gefährder es ernst gemeint, dann möchte ich das nicht weiter vertiefen. Verschwiegene Einzeltäter sind die wahre Gefahr. Der kann sich noch so gut verstecken, dennoch würde er gefaßt. Dann wird die SOKO eben so lange personell erweitert, bis der Erfolg da ist.

Die Quintessenz?
Total disarmament of all Germans is coming soon
Der Schwerpunkt liegt auf Germans… Sie verstehen, wer hier als Souverän unbedeutend ist?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Ein Brief mit „Stück Fleisch“ kommt doch nicht aus dem Postverteilerzentrum raus! Da wird alles durchleuchtet, geröntgt und aussortiert!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Wird evtl. so in den Briefkasten geworden ?
Was will man uns wieder für eine gequirlte Scheisse erzählen ?

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

ALLES unter falscher Flagge !!!!
DIE waren es selbst !!!!
Brauchen wieder einen Grund um ihre prügelnden Horden los zu schicken und die schlafende Bevölkerung in Angst und Schrecken zu versetzen. Nach dem Motto, „die bösen NAZIS sind los „, wir retten EUCH !!!
Im Volk ist defizitärer Intellekt weit verbreitet ! Aber das JEMAND so dämlich ist über Telegram angebliche Aktionen ankündigt, wo dort jede Menge Gummiohren installiert sind, daran glaubt nicht mal der verhaftete Weihnachtsmann.
Wie war das noch mal ? Der Saddam Hussein hatte A-Bomben und bedrohte damit die ganze Welt. Es wurden nur KEINE gefunden !u.s.w. und so fort ! Es ist die unendliche Geschichte ! Laßt EUCH mal was ANDERES einfallen !!!