Athen. In Griechenland kommt die Impfpflicht scheibchenweise. Die Regierung möchte damit ersichtlich Protesten wie in Österreich den Wind aus den Segeln nehmen – dort soll die Corona-Impfpflicht für die gesamte Bevölkerung zum 1. Februar in Kraft treten.
In Griechenland hingegen sollen nun zuerst die über 60jährigen in die Spritze gezwungen werden: wer sich auch weiterhin weigert, sich impfen zu lassen, wird künftig mit 50 Euro Strafe belegt, von Februar an sind es dann 100 Euro monatlich. Die Regelung trat in der Nacht auf Montag in Kraft. Von der Maßnahme betroffen sind laut Staatsrundfunk rund 300.000 Menschen. Ihre Daten sollen nun von der staatlichen Sozialversicherung an das Finanzamt weitergeleitet werden, das die Bußgelder eintreibt. In Griechenland sind die verabreichten Impfungen in einer Datenbank personalisiert gespeichert.
Die Regierung wertet die Maßnahme schon jetzt als Erfolg: seit der Ankündigung von Strafzahlungen vor gut sechs Wochen haben sich rund 217.000 über 60jährige impfen lassen. Damit stieg die Impfquote in dieser Altersgruppe auf 90 Prozent.
Eine Impfpflicht für andere Altersgruppen schloß Regierungschef Kyriakos Mitsotakis mit der Begründung aus, daß es vor allem die Älteren seien, die schwer an Covid erkrankten und in Krankenhäusern behandelt werden müßten.
Auch in Deutschland kommt die allgemeine Impfpflicht nicht auf einen Schlag: zum 15. März sind zunächst Mitarbeiter im Gesundheits- und Pflegewesen betroffen. In CDU-Kreisen wird ebenfalls mit dem Vorschlag geliebäugelt, den Impfzwang zunächst für die Älteren einzuführen. (mü)
Quelle: zuerst.de vom 19.01.2022
Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte
ICH BIN ÄLTER UND ICH WERDE MICH DEM NICHT BEUGEN !
Ich betrachte jegliche Zwangsimpfung als Angriff auf mich persönlich und als einen möglichen Versuch, mein Leben vorzeitig durch ungeeignete Medikamente zu beenden !
Die über 60-jährigen sind hauptsächlich Rentner und erbringen somit keine Steuern mehr. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Schreiben Sie es… nutzlose Fresser
Bei den Griechen steht viel auf dem Papier was keinem interessiert. Die werden höchsten sicherheitshalber die abgesägte Schrotflinte in die Ecke stellen!
Und wir?
Wir haben nur zarte Fäuste; nicht gerade viel…
Ist doch so klar wie Kloßbrühe ! Die Alten sollen weg, die Rente soll gespart werden. Mit Gesundheitsfürsorge hat das NICHTS zu tun.
Überall auf der Welt sitzen die gleichen Verbrecher an der Macht. Ist denn kein Land fähig die in die Wüste zu schicken ? Sind alles gekaufte Verräter ?