Handelsverband warnt vor Hamsterkäufen

 

Laut Medienberichten über Engpässe bei einzelnen Nahrungsmitteln (wie Sonnenblumenöl und Mehl), die angeblich auf den Krieg in der Ukraine zurückzuführen seien, ist es in Deutschland in den vergangen Tagen vermehrt zu Hamsterkäufen gekommen. In diesem Zusammenhang warnte der Bundesverband des Deutschen Lebensmittelhandels (BVLH) nun dringend davor, Lebensmittel in unüblichen Mengen einzukaufen.

Vielmehr sollen sich die Kunden „– wie bereits zu Beginn der Corona-Krise – untereinander solidarisch verhalten und Produkte nur in haushaltsüblichen Mengen einkaufen“, sagte BVLH-Sprecher Christian Böttcher dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) und betonte, dass dem Handelsverband bis dato keine Informationen über eine flächendeckende Unterversorgung mit Sonnenblumenöl im deutschen Einzelhandel vorlägen.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 26.03.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Die Leute lassen sich von denen das hamstern nicht verbieten. Da ist sich jeder selbst der nächste.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Das Müsli im Bild will keine? Die Proteine darin kommen doch von Heuschrecken und Küchenschaben.

Alexander Berg
2 Jahre zuvor

Alle beschweren sich über Hamsterkäufe und dann ist nichts mehr da. Wenn ich Hamster brauchen, gehe ich zum Zoofachhändler.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Wenn das mit der Preisentwicklung so weiter geht frage ich mich, wer soll das bezahlen ?
Das Hühnerfutter ist auch um 30% teurer geworden. Werde die Tiere wohl abschaffen und mir nur noch 3 Exemplare für Eigenbedarf halten. Die Nachbarn sind nicht begeistert, sind sie doch an ihre frischen Eier, von den frei laufenden Gartenhühnern, gewöhnt.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Du brauchst vier Hühner und einen Hahn, sonst wird das nichts.
War schon Krötenwanderung? Hier nicht, kommt bestimmt nächste Woche mit der Nässe.