US-Regierung will 99 russische Flugzeuge „effektiv stilllegen“

Mit der Androhung neuer Sanktionen will die US-Regierung Dutzende russische Flugzeuge „effektiv stilllegen“. Zu den betroffenen 99 Maschinen gehören demnach etwa ein Fünftel aller Flugzeuge der staatlichen russischen Airline Aeroflot sowie mehrere Frachtflugzeuge und ein Privatjet des Oligarchen Roman Abramowitsch.

Das US-Handelsministerium in Washington erklärte am Freitag, jegliche Dienstleistung zur Ermöglichung von Flügen – sei es zum Beispiel die Wartung oder das Betanken der Maschinen – stelle einen Verstoß gegen US-Regularien dar und könne mit Sanktionen geahndet werden. In diesem Fall drohten „erhebliche Gefängnisstrafen, Bußgelder, der Verlust von Exporterlaubnissen oder andere Auflagen“, erklärte das Ministerium. Dies gelte auch für Dienstleistungen in Russland selbst.

Die Liste der Flugzeuge inklusive der Kennnummern der Maschinen werde veröffentlicht, um russischen und weißrussischen Firmen und Oligarchen nicht zu erlauben, trotz des geltenden US-Rechts „straffrei zu reisen“.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 19.03.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Es sind die Amis die immer wieder den Konflikt anheizen. Elende Ausbeuterbande.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Dann muss Russland die Flugzeuge an einen anderen Staat verkaufen, der mit den gesamten Umständen nicht das Geringste am Hut hat. Aber hörig ist und nach der immer währenden Schuld strebt und sich für diese im Sand wälzt wie eine rollige Katze. Dann fliegen die Dinger wieder. Ich hörte von einem selbsternannten „Staat“ BRiD, der jede „ScheiXXXe mitmacht, Hauptsache es ist alles organisiert!
Von Raub, Erpressung mit Nötigung, androhen eines Übels mit Vollstreckung, Willkür, falsche und üble Nachrede, sprechen wir nach der Siegesparade und dem Prozess gegen die Unwissenden „wir mussten doch!“
Der Rote Platz wird nicht geziert/geschmückt wie die Via Appia Antica & Catacombs of Rome nach der Niederlage des Sklaven Spartakus!
Wir haben bei der NVA auch das beschlagnahmte Radio beim Spieß mit dem Kaufvertrag wieder ausgelöst und auf das Zimmer geholt. Weil uns der Kapo beim Hören von Bayern 3 erwischt hat und mit dem Ding stolz davon ist als könnte Er melden, daß Er die mit Zeitungspapier verstopfte Toilette selbst gereinigt hat.