Ukraine-Flüchtlinge: Ankunftszentrum in Berlin-Tegel eröffnet

 

Damit ukrainische Kriegsflüchtlinge bei ihrer Ankunft in Berlin künftig schneller und geordneter registriert, in der Stadt einquartiert oder weiter in andere Bundesländer geleitet werden können, hat die Berliner Senatssozialverwaltung hierfür eigens ein neues Ankunftszentrum auf dem früheren Flughafen Berlin-Tegel eröffnet.

„Wir erhöhen jetzt Schritt für Schritt die Kapazität“, sagte ein Sprecher der Senatssozialverwaltung am Sonntagmittag gegenüber der Zeitung Bild. Zuvor sei der Betrieb im Rahmen eines zweitägigen Probelaufs getestet worden.

Auf dem Gelände sollen demnach täglich bis zu 10.000 Kriegsflüchtlinge versorgt, registriert und weitergeleitet werden, heißt es in einer Mitteilung der Berliner Senatssozialverwaltung.

In Folge der russischen Offensive in der Ukraine vor mehr als drei Wochen hat sich Berlin zu einer Anlaufstelle für Tausende vor dem Krieg flüchtender Menschen entwickelt.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 20.03.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Na dann verteilt die mal schön in Berlin. Und kriecht weiterhin den Hauptverursachern dieses Krieges in den Hintern…….bedankt euch bei USA und Nato.

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
2 Jahre zuvor

…hat sich Berlin zu einer Anlaufstelle für Tausende vor dem Krieg flüchtender Menschen entwickelt…

Und die übrigen zehntausende nutzen diese einmalige Chance, um illegal oder unter Vorspiegelung falscher Tatsachen bei uns einzuwandern. Da wurden uns bereits viele dunkelhäutige „Ukrainer“ gezeigt wie schon zuvor massenhaft „Syrer“, die ihre originale Nationalität nicht beweisen konnten, weil sie unterwegs ihre Pässe weggeworfen hatten bzw. syrische Pässe hatten, Gott weiß woher.