SPD-Chefin Esken: „Geschäftsmann“ Schröder sollte aus der Partei austreten

ITAR-TASS: VYBORG, RUSSIA. SEPTEMBER 6, 2011. The chairman of the board of Nord Stream AG, former German Chancellor Ger

imago images/ITAR-TASS Putin und Schröder im Jahr 2011

SPD-Chefin Esken: Schröder sollte aus der Partei austreten

Die SPD-Co-Chefin Saskia Esken hat gesagt, Gerhard Schröder soll aus der SPD austreten. Auf die Frage des Deutschlandfunk, ob Schröder austreten sollte, sagte Esken wörtlich: „Das sollte er.“ Weiter sagte Esken, Schröder agiere seit Jahren nur noch als Geschäftsmann. Ihre Konsequenz: „Wir sollten aufhören, ihn als … Altkanzler wahrzunehmen.“ Die SPD-Spitze habe Schröder vergeblich aufgeforderte, seine Mandate bei russischen Energiekonzernen aufzugeben, so Esken.

Der Druck auf die SPD steigt weiter, ein Ausschlussverfahren gegen den putinnahen Ex-Kanzler anzustrengen. Es würden bereits mehrere Anträge auf einen Parteiausschluss geprüft, so Esken.

Schröder hatte am Wochenende mit einem Interview mit der „New York Times“ erneut den Zorn auf sich gezogen. Erneut verpasste er es, sich von Russland zu distanzieren. Im Gegenteil: Den russischen Präsidenten Putin stellte Schröder als Unverstandenen hin, die Massaker von Butscha relativierte er.

Quelle: Focus-online vom 25.04.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
1 Jahr zuvor

Geschäftsmann?

Was verdient Frau Esken monatlich?

Sind das 47.000 Euro oder 33.000 Euro?

SPD, sozial…

Jutta
Jutta
1 Jahr zuvor

Es muss der gesamte Berliner Selbstbedienungsladen in der Politikerkaste enteignet bestraft und ins Armenhaus gebrachr werden.

Wer das Volk so bestiehlt hat die Konsequenzen zu tragen. Mitlaeufer haben das Gleiche verdient.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Wir sind so warmherzig mit unseren Mitmenschen, daher wissen wir immer was für die Anderen wichtig ist und wir sagen Ihnen was sie tun sollen. Unsere Verantwortung und Lächerlichkeit im öffentlichen Raum bis hin zur Weltgemeinschaft stellen wir in den Hintergrund!
JA! Der brave Mann denkt an sich selbst zuletzt!

Ganz einfacher Bleistift!
Von meinen Nachbarn seine Hunde war ich 2021 sechs Mal auf meinem Grundstück umstellt. Ich weiß ganz genau, daß mein Nachbar einen Zaun für die Hunde haben muß!
Der baut keinen!

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Nein dieses Mannweib gehört weg. Was war die vorher bevor sie sich in der Politik wichtig gemacht that? Solche Weiber gehören an den Kochtopf. Da können sie wenigstens nichts anstellen.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Doch, SIE kann was anstellen ! Nämlich das Essen versauen !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Hier bestätigt wieder das Irrenhaus BRiD… Der Esken schreibt dem Schröder vor was er zu tun oder zu lassen hat. Geht es nach der Zimmernummer? Bude 17 befiehlt Bude 13 was zu tun ist usw. es kann auch gelost werden!
Bei der NVA(NVA war auch eine Idioten Hierarchie) hörte es sich so an. Hauptfeld vor der Kompanie: Genossen! Nach acht Wochen zähen Verhandlungen ist es uns gelungen einen Wäschetausch zu organisieren: Lehmann tauscht mit Schulze, Meier tauscht mit Schmitt usw.!
Mit Putin hat es auch der westliche Flottenverband-flotte Lotte-so vor schreiben wollen. Bis Putin als internationale und Volksvertretende Respektperson mit der Faust auf den Tisch gehauen hat. Pech für den NATOT der Rote Alarmknopf stand mit auf dem Tisch und nun senst die Sense!