Zerstückelte Leichen in Badesee: Leipziger Polizei nimmt Tunesier als mutmaßlichen Doppelmörder fest

Tatort Badesee

DPA

Tatort Badesee

In Leipzig hat die Polizei offenbar einen mutmaßlichen Doppelmord aufgeklärt: Ein 36-jähriger Mann soll zwei Menschen zerstückelt und in einem Badesee versenkt haben.

Nach dem Fund von zwei zerstückelten Leichen in einem Leipziger Badesee hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Gegen den 36-jährigen Mann sei wegen des Verdachts des zweifachen Mordes Haftbefehl erlassen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Nach intensiver Ermittlungsarbeit habe nun auch die Identität der Opfer geklärt werden können. Die Frau und der Mann stammten wie auch der Tatverdächtige aus Tunesien und lebten schon mehrere Jahre in Leipzig. Die Ermittlungen zum Motiv dauern den Angaben zufolge an.

Keine Details zu den Hintergründen

Weitere Einzelheiten, etwa zum Hergang der Tat, wollten die Behörden aus ermittlungstaktischen Gründen nicht nennen. Auch über die Opfer wollten sie zunächst keine weiteren Auskünfte erteilen. Es sei noch nicht gelungen, deren Angehörige im Ausland von dem Verbrechen in Kenntnis zu setzen, hieß es.

Ein Schwimmer hatte am vergangenen Donnerstag Teile einer Frau entdeckt, die in Plastiktüten verpackt waren. Während der Suche nach weiteren Körperteilen wurden auch Teile einer männlichen Leiche gefunden. Seitdem wurden immer wieder Taucher in den See geschickt, um nach weiteren Spuren zu suchen.

Erst vor gut drei Monaten war in einem anderen Leipziger Gewässer eine Leiche entdeckt worden. Es handelte sich um den zerstückelten Körper einer 43-jährigen Portugiesin, die in der Stadt lebte. Ein Zusammenhang mit diesem Mord besteht nach aktuellem Ermittlungsstand nicht, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

sms/dpa

Quelle: Spiegel-online vom 03.08.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zerstückelte Leichen in Badesee: Leipziger Polizei nimmt Tunesier als mutmaßlichen Doppelmörder … […]